SVCD, VCD, MVCD mit VLC

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von b3nd3r, 07.11.2003.

  1. b3nd3r

    b3nd3r Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Hoi,

    Habe flgendes Problem. Egal was ich mache, VLC will einfach meine (S-,M-)VCD's nicht abspielen.
    Hab mich uch schon durchs Forum gewühlt und konnte zu dem Thema nix genaueres finden.
    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

    access_file: read failed (input/output error)
    ps: cannot peek()
    main: no suitable demux module for `/:///Volumes/NEU/MPEG2/AVSEQ01.MPG'

    Kommt bei jeder VCD die ich bis jetzt probiert habe. Ich bin echt am verzweifeln. Gibts denn keinen (S-,M-)VCD - Player der funktioniert??
     
  2. apoc7

    apoc7 Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Deine Filme scheinen irgendwie fehlerbehaftete Dateien zu sein. Oder der, wo die gemacht hat, hat wieder eine Super Funktion mit einem neuen Format ausprobiert...
     
  3. Icetheman

    Icetheman Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Hast Du auch die neueste Version? 0.6.2!
    Sind die Filme auf CD oder auf der Festplatte? Du kannst diese fehler auch ignorieren. Bei mir hats auch gedauert bis ich mit dem player zurecht kam, nun spielt er alles. VLc starten CD einlegen> Menü>Volume öffnen
    Bei VCD und SCVD auf VCD klicken, nin sollte oben in der zeile VCD:// irgendwas stehen. Dann ein häckchen bei Erweiterte Ausgabe machen, auf Einstellungen gehen und dort "Bildschirm" wählen. So funktionierts bei mir.
    Gruß
     
  4. b3nd3r

    b3nd3r Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Erstmal Danke für eure Antworten.

    Also falsches Format oder ähnliches kann ich mir nicht vorstellen. Die Filme laufen auf jedem handelsüblichen standalone dvd-player einwandfrei.

    @icetheman: Jo, hab die Version 0.6.2.
    Bekomme aber auch mit deinen Einstellungen wieder die oben genannten Fehlermeldungen und nichts tut sich. *grml*
    Weiss echt nimmer weiter.
     
  5. Itekei

    Itekei Mitglied

    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    hm

    Ich bekomme auch keine SVCDs abgespielt, auf der Website steht aber auch was von bislang "incomplete".
     
  6. Yoda

    Yoda Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    wenn überhaupt keiin anderes Programm mehr funktioniert, dann kannst du noch den MacVCD verwenden - der schfft ziemlich jedes VCD-Format.
     
  7. mcjoeb

    mcjoeb Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2003
    also bei mir läut VLC super gut unter Panther - habe nix eingestellt einfach los - like a Mac
     
  8. hanx

    hanx Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2003
    VLC spielt nix

    Du darfst nicht versuchen die Datei selbst zu öffnen. Einfach die CD einlegen und mit VLC das Volume öffnen. Manchmal kommen zwar Fehlermeldungen, VLC spielt die SVCD dann aber trotzdem ab. Bei den alten Versionen gab es schonmal Probleme, das VLC nicht alles gezeigt hat. Da waren dann plötzlich sehr seltsame Sprünge in der Handlung. ;)
    Auch nicht vergessen den Haken bei „nur an die Abspielliste anhängen“ zu entfernen, sonst tut sich nämlich auch nix.
     
  9. OWT

    HKJ
     
  10. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Mitglied

    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.07.2003
    hab grad das gleiche Problem, ein mvcd image, bestehend aus einer .nfo und einer .nrg File....ich mounte die .nrg, vlc bringt dann aber nur kurz störgeräusche und kein Bild....
     
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.