SVCD oder ??????

Joggy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich habe eine Cd auf der sich ein Film befindet der sich im DVD Player öffnen läst ich ihn aber auf meinem Mac nicht anschauen kann.

Wenn ich den Ordner öffne befindet sich Content.plv , MPEG2 und SVCD order darin.

Ich möchte sie so umwandeln das ich sie in I Movie bearbeiten kann.

Was muss ich machen und womit mache ich es.

MPEG Streamclip habe ich schon versucht aber es hat nicht funktioniert weiss nicht ob es das richtige Programm ist.

Grüß joggy
 
Mit der Handbremse sollte das gehen.
Deine ?-Taste klemmt übrigens.
 
ich lach mich tot!!!!!!!!!!!!! die klemmt auch
 
Schön das was bei Dir klemmt!

Solltest Du eine Antwort auf meine Frage haben, dann los ansonsten spar dir einfach jeglichen komentar!
 
Unter #2 steht doch eine Antwort... ;)
HB schon ausprobiert?

Des Weiteren würde ich dir empfehlen bald auf 10.7 Lion upzudaten; das hat eine Rechtschreibkorrektur.
 
Solltest Du eine Antwort auf meine Frage haben, dann los ansonsten spar dir einfach jeglichen komentar!

Ich habe eine Antwort auf Deine Frage - aber bei derart unfreundlich auftretenden Usern ist tendentiell eher niemand gewillt, sie dafür auch noch zu nennen.

Mein Tipp: Ruf beim Support an und motz die voll.
 
Ich bin nicht unfreundlich, nur die blöden Antworten gehen mir etwas auf den Sack.
Sollte Handbremse eine Antwort sein, dann muss ich mich entschuldigen, aber die Antwort versteh es dann nicht, bin kein MAC SPEZIALIST so wie Ihr.
Aber sollte es keine sein, dann frage ich mich warum ich so eine blöde Antwort bekommen auf eine normale Frage.


@ manue

Ist das zweite Mal das Du deinen Senf dazugibst ohne auf die Frage zu antworten.
Ich frage mich warum?

Bist Du frustriert?
Oder hat man Dir in der Schule immer das Butterbrot abgenommen?


Wenn Du eine Produkttiefe Antwort hast bitte aber die Antworten könnt Ihr euch sparen.
 
Anscheinend bist du zu dämlich zu checken, dass ich dir bereits 2x die richtige Antwort geliefert habe.
Aber anstatt Google zu bemühen redest du hier nur Leute dumm an.

Mein Tipp: Kratz die Kurve und lass dich hier nicht mehr blicken.

Bye, bye...
 
Man hätte ja auch danach fragen können, wenn man die Antwort von manue nicht versteht.

Übersetze Handbremse ins Englische und tipps bei google ein.
 
Wenn jemand eine Frage hat, dann sollte man vielleicht mal davon ausgehen das er vielleicht neu auf dem Gebiet ist.
Mit deiner Antwort kann ich jetzt was anfangen.

Danke Dir!

@ manue muss mich wohl bei Dir entschuldigen! beim nächsten mal Bitte ohne Fachchinesisch dann hat man auch nicht das Gefühl man wird verarscht.

Also noch mal Sorry!

Danke Dir Traxx
 
beim nächsten mal Bitte ohne Fachchinesisch dann hat man auch nicht das Gefühl man wird verarscht.

Die englische Übersetzung (und damit der Namen des Programms) darf aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht genannt werden...
 
Wie soll ich das wissen? jetzt weiß ich es und werde es probieren.

Hoffe das ich es hinbekommen.

Danke Dir!

werde beim nächsten mal alles übersetzen und googl :)
 
Habe mir das angegeben Programm geladen und es probiert.

Leider bekomme ich immer die Meldung No Valid Source Found.

Ich habe versucht die Dateien aus dem Ordner in das Programm zu ziehen, aber egal welche ich genommen habe, immer wieder diese Fehlermeldung.

Kann es daran liegen, das die Erstellung ursprünglich auf einem Win Rechner durchgeführt wurde ?

Das sind die Dateien die auf der CD sind:

MPG2
Content.PLV
SVCD
 
Leg mal die CD ein und wähle diese (also das CD Laufwerk) als Source für HB.
Wenn die SVCD richtig bzw. nach dem Standard erstellt wurde, dann sollte HB diese auch erkennen.
 
Du kannst auch das Videofile mit ProjectX (siehe meine Signatur) vorher in einen anderen Container umpacken. Ich würde Dir aus Erfahrung aber vorschlagen mit ProjectX zu demultiplexen (Audio und Videospur trennen) und diese dann wieder mit MpegStreamClip zusammen zu führen. Dabei wirst Du vermutlich kein Bild haben, sollte aber trotzdem funktionieren.
Denn SVCDs sind sehr fehleranfällig, da dort nicht die gleiche Fehlerkorrektur greift, wie bei Daten-CDs. Deshalb sind die Videos schnell mal fehlerhaft. ProjectX sorgt beim Demuxen dafür, dass bei der späteren Bearbeitung keine Probleme auftauchen.

Gruß
 
@ manue
habe ich versucht, aber immer noch der gleiche fehler.
Wenn ich auf das CD Laufwerk gehe zeigt er mir die enthaltenen Ordner.
Klicke ich auf die Ordner kommt die gleiche F meldung.
 
@ BirdofPrey

Bin noch total neu auf dem gebiet. Habe probleme zu verstehen was ich da machen soll.
Ist das Programm leicht zu verstehen? Habe noch nie soetwas gemacht!
 
http://web.me.com/raubvogel/ProjectX/Download_files/ProjectX.dmg
Wo hakt es denn? Einfach das Videofile (und nur das) in den Bereich unten ziehen und dann auf "QuickStart" klicken. Solltest Du direkt von der CD laden, musst Du vorher unten Rechts noch einen Speicherort angeben. Standardmäßig speichert ProjectX im gleichen Ordner, in dem das Quellfile liegt. Bei einer CD schwierig. ;)
Lädst Du jetzt das Videofile mit MpegStreamClip sollte es das Audiofile mit laden. Bild wirst Du keines sehen, da MpegStreamClip für mpeg2 die Erweiterung von Apple benötigt. Sollte aber, wie geschrieben, auch ohne Bild funktionieren, wenn Du dann in MpegStreamClip über "Ablage" -> "Sichern unter" gehst, solltest Du wieder eine Datei erhalten, die Handbrake verstehen sollte.

Gruß
 
Hm, unter Lion klappts mit einer SVCD und ProjectX bzw. Handbrake nicht. ProjectX wirft eine Menge Java-Fehler raus und schmiert dann ab, Handbrake erkennt weder die SVCD als Ganzes noch das darin liegende MPEG. Schade, hatte mich schon gefreut endlich meine alten Preziosen einigermaßen elegant wandeln zu können. Ob die SVCD standardkonform ist? Ich weiß es nicht, die Sachen sind schon um die 10 Jahre alt und wurden unter Win erstellt. Hat jemand noch einen Tipp (@BoP: das sind alte Vidac Sachen)?
 
Zurück
Oben Unten