SVCD hat data breaks!

V

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Habe von einem Bekannten eine SVCD bekommen. Habe sie mit dem VideoLan-Player nicht zum Laufen gebracht. Dann habe ich einfach die MPG extrahiert und versucht in MpegStreamclip zu öffnen, dann sagte er mir, dass in der Datei an die ne Menge Data Breaks drin sind. Kriegt man das wieder hin, oder ist die SVCD fürn Arsch?
 
Wie hast Du denn die MPG-Spur extrahiert?
 
über mpegstreamclip. beim exportieren zeigte er mir dann an, dass jede menge data-breaks vorhanden sind.
 
mpegstreamclip kenne ich nicht. Mit diesem Programm hast Du die Daten von der CD geholt?
 
SVCDs sind für VLC oftmals eine schwierige Disziplin, hast Du die SVCD über "Volume öffnen" gestartet?
(MacVCD X kann das oft besser, ist aber nicht freeware...)

Wenn es also Notwendig ist die SVCD zu reparieren oder zu konvertieren.
Mpeg (mpeg2) auf die Festplatte kopieren, wenn das nicht so ohne weiteres möglich sein sollte (Fehlerrate), dann mit VCD Copy X.

MPG mit Mpeg Streamclip öffnen, Databreaks reparieren lassen und anschl. als MPEG exportieren (oder mit ProjectX demuxen/reparieren lassen und mit MPEG Streamclip die einzelenen Spuren wieder zu einem MPEG muxen). Dieses File entweder mit VLC abspielen oder erneut eine SVCD mit VCD Builder neu erstellen - oder einfacher, mit Toast oder evtl. Burn neu brennen.:)

Gruss McHard
 
Eine SVCD muss man rippen. Einfaches kopieren des MPEG-Files oder laden per Software reicht nicht.
 
Zurück
Oben Unten