SuSE Linux

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

hab hier mal ne Frage zum Linux. Dachte mir, ich poste die mal im Mac Forum, weil in den ganzen Linux Foren ja mal total tote Hose ist.

So ... Mein Problem:

Ich kann eine Verbindung zum Internet aufbauen, aber im Konqueror (Mozilla etc.) kann ich keine Seite aufbauen. Weis da jemand von euch Rat ??

Und ... ja genau, wenn wir schon mal dabei sind: Weis von euch jemand, wie man das Piepsen beim SuSE Linux 8.2 (oder auch 9.0) beim Start beim USB Devices hotpluggen los wird ??

Danke

Artaxx

P.S.: Muss zu meiner Schande gestehen, dass das SuSE Linux auf einer Dose läuft. Ich hoffe, ich helft mir trotzdem !!
 
1. leider ka
2. ton abdrehen
 
Zum einen kannich mir nicht wirklich vorstellen, dass
in den gängigen Linux Foren gerade Betriebsurlaub
angesagt ist, zum anderen hat SuSE ein sehr gutes
Support-forum.
 
Original geschrieben von HAL9500
Zum einen kannich mir nicht wirklich vorstellen, dass
in den gängigen Linux Foren gerade Betriebsurlaub
angesagt ist, zum anderen hat SuSE ein sehr gutes
Support-forum.
 

Weisst Du zufällig ein gutes Linux Forum ?? Hab schon mindestens so an die 5 -6 abgegrast, aber die antworten, wenn überhaupt frühestens eine Woche später und es sind so im Durchschnitt etwa 20 User online.

Gruß
Daniel
 
SuSE Mailingliste abonnieren und gut - da lernst du ne Menge. Gibt es auch als Archiv im http://WWW.

Martin
 
Alles klar !!

Ja, gut. Danke dann vorerst.

Dann werd ich euch MacUser auch nicht länger mit meinen OS Sorgen belästigen.

Bis demnächst (vielleicht dann schon als MacUser)

Gruß
Artaxx
 
Dann werd ich euch MacUser auch nicht länger mit meinen OS Sorgen belästigen.

Oh, ich denke, es ist keine Belästigung, eher eine Abwechslung
zwischen den ganzen "Bah, nur eine Maustaste" Themen...

;)

Im Ernst, hier gibt es auch den einen oder anderen Linux-User,
aber die scheinen entweder gerade alle am kompilieren zu sein,
oder liegen in der Sonne oder schlafen noch...

Sonnige Grüsse aus Berlin,

Frank.
 
Wenn du eine ältere SuSE Version installiert hast könnte es an den Paketfiltern liegen. Poste mal um welche SuSE Version es sich handelt. In der Zwischenzeit könntest du versuchen alle Firewalls, also zuerst die, die man im DSL-Konfigurationsdialog einschalten kann abzuschalten, und danach die "Dicke" in Yast im Menü Sicherheit.

Wenn das Surfen ohne Firewall klappt dann nurnoch die Firewall in Yast einschalten und gut is.
 
Original geschrieben von HAL9500
Oh, ich denke, es ist keine Belästigung, eher eine Abwechslung
zwischen den ganzen "Bah, nur eine Maustaste" Themen...
 

Also die Thematik ist wohl ein Dauerbrenner, hmm ?? Also ich geb ja zu, dass es ein bisschen komisch ist, aber wir haben in der Schule normale 3 Tasten Mäuse dran und da nehm ich auch nie die linke Taste her. Also was soll der Terz ??

Gruß
Artaxx
 
Was passiert denn, wenn du in dein Mozilla in die Adressleiste schreibst:

216.239.59.104:80

Das sollte Google sein. Wird Google nicht angezeigt, hast du wahrscheinlich falsche DNS-Einstellungen drin.

Womit gehst du überhaupt ins Netz? DSL?
 
Re: Re: SuSE Linux

Original geschrieben von BadHorsie
Wenn du eine ältere SuSE Version installiert hast könnte es an den Paketfiltern liegen. Poste mal um welche SuSE Version es sich handelt. In der Zwischenzeit könntest du versuchen alle Firewalls, also zuerst die, die man im DSL-Konfigurationsdialog einschalten kann abzuschalten, und danach die "Dicke" in Yast im Menü Sicherheit.

Wenn das Surfen ohne Firewall klappt dann nurnoch die Firewall in Yast einschalten und gut is.
 

Das ist das SuSE 8.2 Pro, Firewall hab ich keine installiert. Aber ich geh mit nem Bluetooth Modem ins Netz. Aber irgendwie war ich immer der Meinung, wenn die Verbindung steht muss auch was gehen. Aber ich hab überhaupt keinen Traffic. Total kurios !!

Artaxx
 
Hallo
Könntest du etwas an Details einstreuen ? Wie gehst du ins Internet DSL? ISDN ? Direkt oder über Router ? Das sind alles Punkte die mit entscheidend sind. Ich habe selber 8.2 verwendet und höre das erste mal von dem Problem. Zur Zeit verwende ich 9.1prof so ab und an.
Der Scherz mit der Dose ist gut weil die lieben Leute von Suse schon lange nichts mehr für den PPC veröffentlicht haben.
MfG
Buddha
 
Re: Re: Re: SuSE Linux

Ok,

na dann probier mal folgendes:

Online gehen und ein Terminal Fenster öffnen. Danach tippst du "ping 194.25.2.129" ein. Wenn du eine Antwort kriegst bist du online. Danach kannste "ping www.t-online.de" versuchen. Wenn du dort auch ne Antwort kriegst funktioniert die Namensauflösund auch. Dann sehn wir mal weiter.
 
Danke mal vorerst

Danke mal vorerst. Muss dann mal nochmal ein bisschen rumprobieren.

Gruß
Artaxx

P.S. Ihr seid ohne Zweifel die grössten. Gibt es eigentlich irgendwas, wo ihr keine Antworten wisst ?? Und jetzt kommt bitte nicht mit der Frage nach dem Sinn des Lebens. Der ist alt !!!
:D :D :D :D :D
 
Original geschrieben von Buddha
Hallo
Könntest du etwas an Details einstreuen ? Wie gehst du ins Internet DSL? ISDN ? Direkt oder über Router ? Das sind alles Punkte die mit entscheidend sind. Ich habe selber 8.2 verwendet und höre das erste mal von dem Problem. Zur Zeit verwende ich 9.1prof so ab und an.
 

Gehe mit einem Bluetooth Modem und dem BlueZ Modul online. Die Distribution ist SuSE 8.2 Professional mit allen Paketen, die man so installieren kann.

Gruß
Artaxx
 
Ich krieg noch nen Vogel

Hallo (zurück im F*** Windows),

so jetzt krieg ich dann aber bald nen Flocki,

hab jetzt nochmal versucht, mich im Linux ins Internet einzuwählen. Alles funktioniert. Ich bin per Bluetooth mit dem Modem verbunden, das Modem erhält Modem Befehle, aber ich krieg einen pppd Fehler (Fehlercode: 2). Keine Ahnung was das sein soll.

HILFE !!! Ich will wenigstens mit dem Linux arbeiten, wenn ich mir schon keinen MAC leisten kann.

Gruß
Daniel
 
Geschafft

Hallo Leute,

bin jetzt gerade im Moment mit dem SuSE Linux 9.0 im Internet. Vielen Dank nochmal an alle. Ihr seid die Besten !!!!!!!!!!!!

Gruß
Daniel
 
installier dir auch karamba - is ziemlich cool. hab ich früher unter linux auch immer benutzt. http://karamba.sourceforge.net/

aber besser is du nimmst es von deinen suse (professional) cds und installierst es mit yast.

noch ein tipp is http://rpmseek.com
 
So jetzt gehts in die richtige Richtung

Hallo nochmal,

ich hab jetzt mal das SuSE 9.1 Personal Edition drauf und muss sagen: Geil. Alles geht (bis auf den Uraltscanner) und die Benutzeroberfläche ist richtig schön.

Hab da mal einen Screenshot mitgepostet !!

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • bildschirmphoto suse.jpg
    bildschirmphoto suse.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten