SuSE/KDE über ssh fernsteuern

M

maahnman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich kann mich bei unserer Linuxbüxe wunderbar über ssh einloggen. wenn ich die Verbindung mit
#ssh -X user@ip

eröffne, kann ich sogar grafische Programme ausführen. Tippe ich aber nun
#startkde

ein, so gibt das entweder lustige Fehlermeldungen wie

Xlib:
extension "XInputExtension" missing on display "localhost:10.0".
Failed to get list of devices

checkForMedia(): error accessing /dev/hdc

kio (KIOConnection): ERROR: Header read failed, errno=104
kio (KIOConnection): ERROR: Header has invalid size (-1)
kio (KLauncher): ERROR: SlavePool: No communication with slave.

und der Fenstermanager spielt verrückt, dass heißt man kann die Fenster weder schließen noch ihren Inhalt bearbeiten oder der Server hängt sich sogar komplett auf, sodass nur noch ein hardreset hilft.

muss ich noch irgendwelche einstellungen anpassen? oder kann kde gar nicht von außern richtig laufen? Direkt auf der machine läuft kde natürlich wunderbar
mfg max
 
Wenn Du ein graphische Oberfläche "fernsteuern" willst, dann solltest Du Dir VNC näher ansehen. Damit geht's es

Viel Erfolg
 
hallo zusammen,


Wenn du X11 Anwendungen am Mac laufen lassen willst, geht das über den X Server vom Mac super.

wenn Du allerdings KDE am Mac starten möchtest, genügt es AFAIK nicht, wenn KDE auf Linux installiert ist, sondern es muss am Mac installiert sein.
 
Zurück
Oben Unten