Surrendes Geräusch bei iBook im Netzbetrieb

Mac_Maddin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Erstmal eine Vorgeschichte:

ich habe mir im Februar`05 ein 14" iBook im AppleStore bestellt. Als es dann geliefert wurde, ließ es sich gleich nicht einschalten. Gerät wurde als DOA abgeholt und 2 Wochen später mit Hinweis, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte, an mich zurück gesendet. Im Oktober`05 dann gleiches Problem: iBook ließ sich wieder nicht einschalten. Zum Glück gabs diesmal einen Händler in der Nähe --> iBook also abgegeben (Verkäufer hat den Fehler bestätigt und in die Technikabteilung weitergeleitet). 1 Woche später konnte ich es wieder abholen mit dem Hinweis, dass der Techniker den Fehler nicht nachvollziehen konnte.
Im Dezember`05 befand ich mich samt iBook auf Reise und plötzlich ließ sich das iBook mal wieder nicht einschalten. Also zu Hause angekommen wieder zum Händler. Diesmal war der Techniker selbst vor Ort und konnte den Fehler endlich nachvollziehen und hat es zur Reperatur einbehalten. Soweit ich weiss wurde die Einschalt-Elektronik ausgetauscht.


Jetzt das aktuelle Problem:

Nun ist meine Garantie seid einem Monat abgelaufen und ich stelle seid einigen Tagen ein sehr seltsames Geräusch im Bereich der linken Box bis hin zur rechten Box fest. Dieses Geräusch ist fast so wie eine Art knattern, bisschen wie beim Zugriff auf die Festplatte. Die Festplatte höre ich aber sowieso und diese liegt ja sowieso links unten, also kann es die nicht sein.
Das Geräusch ist auch nicht wirklich laut, aber wenn ich keine Musik anhabe und in Ruhe arbeiten will, nervt dieses Geräusch ungemein.
Heute habe ich dann festgestellt das dieses Geräusch nur Auftritt wenn ich das iBook am Netzteil hängen habe.

Kennt jemand von euch das Problem und hat da vielleicht shcon Erfahrungen mit?
Meint ihr ich hätte eine Chance das Gerät trotz Garantieablauf reparieren zu lassen?

Für jede helfende Antwort bin ich dankbar

Mac_Maddin
 
Zurück
Oben Unten