surfen via sync kabel?

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

ist es eigentlich möglich mit dem touch oder iphone die verbindung über das synckabel zum surfen oder andere netzwerkzugriffe zu nutzen?

cu assetburned
 
nein versuche es aber mal mit internet sharing in den systemeinstellungen -> sharing
 
hm? da taucht die USB schnittstelle natürlich nicht auf.
 
ja aber über WLAN kann man es machen, an deinem Mac hägt sicher ein Ethernet Kabel und den weg zu deinem touch schafft es per WLAN ;)
 
äh ja ok nächstes mal sollte ich sowas auch erwähnen... mein MacBook hängt am WLAN und da komm ich nicht drum rum :-/
 
wenn das so einfach wäre, würde ich es machen. klappt aber nicht.
 
schlechte verbindungs qualität, vpn server wird nicht unterstützt, 802.1x zertifikat wird nicht angenommen, ein gerät pro user gleichzeitig... such dir was aus, trifft alles zu.
 
hmm soweit ich weis wird der vpn unterstützt oder wars nur aufm iPhone ?
:rolleyes:

aber mit internet sharing hat sich das problem erledigt, aber nebenbei muss hald der mac laufen
 
schlechte verbindungs qualität, vpn server wird nicht unterstützt, 802.1x zertifikat wird nicht angenommen, ein gerät pro user gleichzeitig... such dir was aus, trifft alles zu.

Wenn du nur über den VPN-Client ins Internet kommst, ist über die Internet Sharing Einstellungen nichts zu machen.

Das manuelle Einrichten der NAT-Einstellungen wäre hier noch denkbar, aber dann müsstest du dich im Terminal mit natd und ipfw rumschlagen. Ausserdem wäre dies wohl nicht im Sinne des VPN-Betreibers, der u.a. genau das vermeiden möchte, dass nämlich mehrere Clients über die Verbindung gehen...
 
internet sharing funst nicht über die gleiche schnittstelle über die auch die internetverbindung hergestellt wird.
 
internet sharing funst nicht über die gleiche schnittstelle über die auch die internetverbindung hergestellt wird.

Stimmt, zumindest bei Airport ist es so. Bei Ethernet ist es anders.

Aber selbst bei 2 WLAN Schnittstellen, also interne AirPort Karte und z.B. WLAN-Stick, gilt das in Post #11 Gesagte.
 
ich würde den WLAN-Router austauschen gegen einen, der VPN unterstützt.

Eine gleichzeitige Verbindung vom Mac zum WLAN-Accesspoint und per Peer to Peer zum iPhone ist nicht möglich.

Es gibt für den PC iPhoneTunnelsuite über das USB-Kabel. Für den Mac gibt es leider noch keine offizielle Umsetzung. Aber etwas ähnliches: http://web.me.com/novi.mad/page2/page2.html

hat aber auf meinem Macbook mit Leopard 10.5.5 leider nicht funktioniert...
 
interessant was es hier so alles an antworten gibt zu dem thema. dabei wollte ich doch nur wissen ob man über USB surfen kann so wie mit meinem PocketPC und der ActiveSync version die ich damals hatte.

router tauschen kann ich nicht, ist nicht mein netz.
 
Zurück
Oben Unten