Surfen, lesen, bissl Mails und Office - Ipad 1, 2 oder 3?

H

Hvnter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

ich überlege schon länger mir nun auch endlich mal ein Ipad zuzulegen.

Hauptanwendungen sollen sein:
-morgens Zeitung und Mails lesen
-mal ein paar Unterlagen zu Meetings einpacken
-Dokumente lesen (minimal bearbeiten)
-bissl surfen
-3G nicht nötig

das wars so weit.

Zu welcher Ipad Generation würdet ihr bei o.g. Kriterien raten?
Lohnt die Ersparnis der älteren Modelle zu dem aktuellen so weit, als das sie genügen?

Freue mich über konstruktive Anregungen und evtl. persönliche Erfahrungen!

LG
 
Ich habe mir für das gleiche Anforderungsprofil vor vier Wochen ein iPad 1 mit 64 GB WIFI geholt und das noch nicht bereut. Klar hätte ich auch ein ganz neues genommen, habe aber das Geld dafür nicht gerade übrig ;) und würde das 1-er jederzeit wieder nehmen :)
 
Das iPad der ersten Generation würde ich heute nicht mehr kaufen. Die 256 MB RAM machen es doch sehr lahm und unter iOS 5 läuft es wohl auch nicht mehr so schnell.
Das iPad 2 ist nur marginal langsamer als das aktuelle, hat dafür aber kein Retina Display. Die Kamera kann man schon fast vernachlässigen, nice to have, mehr nicht.
Wenn du viel mit dem iPad liest, wäre doch das aktuelle iPad von Vorteil, gerade auch was selbst erstellte Unterlagen (PDF) angeht. Ich würde das aktuelle nehmen.
 
Also mir reicht mein iPad 164 GB WIFI ich brauche auch keine Kamera und den Anforderungen von dir entspricht es alle mal aber das musst am Ende du entscheiden ich könnte mir durchaus das neue Leisten aber das alte funktionieret ja noch und auch ist es ja nicht wirklich alt, aber das neue weder 2 noch 3 können eben nichts das ich brauche.
 
Hallo
Hab mein Einser meinen Eltern geschenkt als ich mir das Zweier gekauft habe,wenn ich da zu besuch bin fällt mir schon ein grosser unterschied bei der Geschwindigkeit auf.
Am Dreier hab ich nur mal im Laden rumgespielt und kaum einen unterschied gemerkt,ausser natürlich dem Display.
Ich würde das Zweier nehmen das reicht völlig.Vielleicht im Fachhandel mal beide neben einander ansehen ob die Auflösung des Zweier reicht.
 
Wenn die die 80 EUR Mehrpreis nicht weh tun, dann nimm natürlich das 3er. Gerade das Display macht sich beim lesen sehr positiv bemerkbar, extrem positiv sogar. Und wenn die 80 EUR wirklich weh tun, dann schau nach einem gebrauchten 1er mit Restgarantie für kleines Geld.

Alternativ: Ein iPad 2 Refurb mit voller Garantie bei Apple für 349 EUR.
 
Zurück
Oben Unten