SuperDuper oder CCC?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von pappeler, 17.09.2006.

  1. pappeler

    pappeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einem BackUp-Programm und frage mich, welches der oben genannten Programme (also SuperDuper oder CarbonCopyCloner) "besser" ist. Ich weiß, es gibt schon den einen oder anderen Thread dazu, aber ich hätte gerne eine Info, welches dieser Programme speziell besser ist.

    Ich besitze eine externe HD, die sowohl einen FW, als auch einen USB-Port am Gehäuse hat. Dass SuperDuper was kostet, spielt keine Rolle.

    Außerdem hab ich immer mal wieder was von iBackUp gelesen. Welches Programm könnt ihr am ehesten für regelmäßige, unkomplizierte BackUps empfehlen? Am besten wäre so etwas wie ein "Smart BackUp", wo nur die neuen oder veränderten Dateien ins BackUp reingeschrieben werden.

    Das Programm soll fürs MacBook sein.
    Danke
    pappeler
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ich selbst benutze die lizensierte version von superduper, und bin absolut zufrieden damit. meine 80GB-platte ist dank smartbackup in ca. 15min gebackupt.
     
  3. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Dem schließe ich mich an. CCC hat mir nicht so gefallen, SuperDuper läuft problemlos und zuverlässig. Nach dem ersten Backup, welches schon einige Zeit in Anspruch nimmt (natürlich abhängig von der zu sichernden Datenmenge) sind die inkrementellen Backups sehr schnell erledigt.
     
  4. elroy

    elroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    SuperDuper: ist zuverlässig und viel schneller.
     
  5. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
  6. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    22.12.2004
    Ich nutze auch lieber SuperDuper!
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    SuperDuper, aber das Thema hatten wir hier schon wie oft? Hmm
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich nutze SynchronizeX Pro zum Backuppen meiner Daten auf der externen HDD und zum Syncen des iMacs mit dem Powerbook.

    Das Programm ist imho extrem mächtig und vielseitig. Leider ist es mit 100€ auch brutalst teuer. Aber was tut man nicht alles gegen Datenverlust.
     
  9. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Und welche Vorteile hat es gegenüber SuperDuper?
     
  10. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Du kannst auswählen was er backuppen soll und was nicht, automatischen mounten und trennen von Netzlaufwerken usw.

    Schau es Dir mal an:
    http://qdea.com/pages/pages-sprox/sprox3.html
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen