Superduper! macht faxen..

So, Hardwaretest hat nix gefunden, ich starte jetzt mal von der instaldisc..geändert hat sich bisher nix. Rechner tut so als würde er starten, und geht dann einfach aus, das wars.
 
Wenn alle Stricke reissen, versuche von der Install-Disc zu starten, den Installationsdialog aufzurufen und mittels "Archivieren & Installieren" ein neues System aufzusetzen.
Die Frage wurde zwar schon einmal gestellt, aber noch nicht beantwortet: Hattest Du die Verschlüsselung des Home-Verzeichnisses aktiviert?
Gruss
der eMac_man
 
Ich hab keine Verschlüsselung aktiviert, probiere gerade das System neu auf zu setzen, aber er zeigt mir kein Zielvolumen an! Was soll ich machen?
 
Du hast also von der Install-Disc gestartet. Soweit schon einmal gut. Das kein LW angezeigt wird, ist dagegen schlecht. Wenn Du noch im Installationsdialog bist, könntest Du mal oben über das Menü das Festplattendienstprogramm aufrufen und die Festplatte reparieren lassen.
Gruss
der eMac_man
 
Das Festplatten Dienstprogramm findet die Platte, ich lass gerade die Reperatur drüberlaufen (Reservierte Bereiche des Kataloges haben falsche Inhalte" -> Erste Hilfe Fehlgeschlagen Der zugrunde liegende Prozess meldet ein Fehler beim beenden (-9972) Volume konnte nicht repariert werden!
 
Gibt es ne Möglichkeit da noch was zu retten? uber Firewiremodus vielleicht?
 
Die Meldung kommt, wenn Du das Festplattendienstprogramm von der Install-Disc startest? (Hoffentlich nicht!) Lass mich weiter raten: Auf der internen Festplatte liegen sehr wichtige Daten und ein anderes Backup existiert nicht?
der eMac_man
 
1. Ja.
2. Jein.. ein Teil der Daten ist allem anschein nach auf die Externe gelegt worden eh superduper! sich aufgehängt hat.. ein Teil wäre aber mit Sicherheit weck. Ich kann noch nicht absehen was genau ich verlieren würde.
 
Sagen Sie mir die Warheit, Docktor.
 
Auch wenn es sich jetzt traurig anhört: Starte von der Install-Disc, rufe dann das Festplattendienstprogramm auf und lege die Partition auf der internen Festplatte neu an. (Die externe Festplatte während dieses Vorgangs am besten abstöpseln.) Danach installierst Du MacOS X neu und wenn das abgeschlossen ist, versuche soviel wie möglich von der externen Festplatte zu retten.
Gruss
der eMac_man
 
Echt? Sonst nix zu machen? Komplett Plattmachen?
 
klingt zumindest so als wäre deine platte abgeraucht.
 
Aber Hardwaretechnisch ist doch noch alles ok! Kann ich da nix machen?
 
Es gibt zwar "Rettungsprogramme", aber auch die setzen ein lauffähiges System voraus. Und ich glaube jetzt auch nicht, dass Du etwas in derart verfügst.
Gruss
der eMac_man
 
nein, aber ich habe ein lauffähiges Book, kann ich damit nix machen? Über Firewire ein paar Daten runterziehen?
 
Also noch mal in aller schmerzhaften deutlichkeit: Festplatten Dienstprogramm, Löschen,neues System aufspielen. Das wars dann mitt allen noch verbleibenden Daten auf der HD. Soweit alles richtig verstanden?
 
So sieht wohl ohne Extra-Software die traurige Wahrheit aus. Vielleicht wäre es auch besser, wenn Du vor der neuinstallation mit dem Festplattendienstprogramm die Partition zur Sicherheit neu definierst und nicht nur "Löschen" wählst.
Gruss
der eMac_man
 
hmm.. wo mache ich das denn? ich hab jetzt einfach löschen benutzt, und er hatt daraufhin eine neu Blanke Platte angelegt.. nicht gut?
 
Wenn es so läuft, ist es gut. Ich wäre zur Sicherheit über das Register "Partitionieren" gegangen und hätte dort die bestehende Partition(en) gelöscht und neu angelegt.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten