Superduper hat interne Platte gefüllt

Bidone

Bidone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
92
Folgendes Problem:

Ich habe mir eine neue HDD gekauft und wollte die interne Platte per Superduper auf die sich im externen Gehäuse befindeten neuen HDD clonen.
Das habe ich schon mehrfach gemacht und funktionierte immer problemlos.

Nachdem das Programm eine Weile kopiert hatte, kam die OSX Fehlermeldung, das man eine externe Platte immer erst auswerfen muss ehe man sie abzieht.
Also ist die Verbindung zur externen Platte abgebrochen. SuperDuper lief aber weiter und ich liess es machen.

Nach einer weiteren halben Stunde kam die Meldung "interne Platte voll".
Leider finde ich die von SuperDuper erstellten Dateien nicht.

Meine Frage: Wo finde ich die von SuperDuper erstellte Kopie auf der internen Platte? Ich möchte sie nicht mit auf die neue Platte kopieren.

Gruß Bidone
 
Gehe zu /Volumes.
Manche Backupprogramme speichern dort, wenn das externe Medium nicht erreichbar ist. Ansonsten liegen in diesem Verzeichnis nur Aliasse der angeschlossenen Volumes, keine Daten.
 
Mit "what size is it" kannst Du HD-Giganten aufspüren...
 
Danke für die Tipps.
Habe einmal WhatSize ausprobiert. Aber damit lassen sich auch keine verdächtigen Dateien finden.
Die größten Dateien sind vorhandene Videos und Programme. Keine temporären Dateien zu finden.

:mad:Bidone
 
Eigentlich sollte SuperDupder nihts auf der internen speichern, wenn es auf eine externe das Backup anlegt.

Auf jeden Fall würde ich den mac erstmal neu starten, viele temporärer Daten werden dabei automatisch gelöscht.
 
Leider hat keiner der Tipps Erfolg gebracht.
Ich habe die HDD jetzt mit Carbon Copy Cloner geclont, das ging sehr gut.
Das Volume ist jetzt eingebaut und arbeitet.

Beim clonen musste ich feststellen, das manche Dateinen doppelt geclont wurden, anscheinend die, die SuperDuper auf die interne Platte geclont hat.
Leider findet man die Dateien auch nicht per Finder.

Na muß ich mal sehen wie ich die verlorenen 120GB wieder finde. Wäre schade um den Speicherplatz. Neu aufsetzen mag ich aber auch nicht, da bei einigen Programmen wie iSale die Registrierung relativ umständlich ist.

VG Bidone
 
Wenn die Dateien doppelt geclont wurden, dann müsstest du doch nun erkennen können wo sie sich befinden?!

Versuch mal mit dem Terminal zu arbeiten und die Dateien damit aufzuspüren.
 
Hast du denn jetzt mal in /Volumes geschaut?
 
Zurück
Oben Unten