Superdrive verkratzt DVD Rohlinge

senuti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

beim Brennen von DVD Rohlingen werden diese vom MacBook Pro Superdrive verkratzt. Der Brennvorgang bricht immer nach ca. 60 % ab. Habe sowohl mit Markenrohlingen (Sony) als auch mit billig-Rohlingen (Aldi) getestet. Es tritt immer der gleiche Effekt auf.

Das Notebook war bis vor kurzem in Reparatur, wo sowohl das Logic Board als auch das Superdrive ausgestauscht wurden.

Es handelt sich doch wohl wieder um einen Defekt am Superdrive? An den Rohlingen kann das doch nicht liegen? Hat jemand ne Idee?

Danke & viele Grüsse,
Tim
 
vielleicht sitz es nicht richtig und die gummi lippe ist nicht am einzug, so dass der am metal kratzt...

ich würde mal die reparatur reklamieren ;)
 
Sofort reklamieren! Vermutlich wurde das Laufwerk nicht korrekt im Gehäuse verbaut, und jetzt schleift da irgendwas. Finde ich schon etwas merkwürdig, das Apple solche Fehler macht. Die müssten das doch vorher mal testen.. :rolleyes:
 
Hallo Tim

Zunächst willkommen im Forum :)

Ich würde es reklamieren, das ist nicht normal. In meinem iMac ist auch so ein Laufwerk, aber ohne den Fehler.

Dennoch scheint es kein Einzelfall zu sein: Macbook Superdrive Scratching Disks

Schau mal im Systemprofiler welches Modell verbaut ist, jemand mit dem Fehler hat ein Matshita UJ-857.
 
Dagobert Duck schrieb:
Und nicht vergessen "Schadensersatz" zu fordern! Zur Not mit Anwalt!

Wie bist Du denn drauf? :confused:

Man kann's auch übertreiben... Reklamieren, auf Austausch bestehen und gut is. Die 2-3 EUR pro verkratzter DVD stehen in keinem Verhältnis zu den Anwaltskosten...
 
schon ärgerlich. mein superdrive wird auch gerade getauscht. wenn ich mir vorstelle, dass es dann wieder 4 wochen "+" dauert ...

Dagobert: gehts noch?
 
Zurück
Oben Unten