SuperDrive Problem nach Firmware-Update

coldwater

coldwater

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi,

seit dem letzten Firmware-Update von Apple funktioniert mein SuperDrive nicht mehr richtig.

Hat jemand ähnliche Probleme - und wenn ja, wie kann ich das lösen? Ist das Update umkehrbar?

Grüße,
coldwater

Macbook Pro C2D
 
was heißt denn, es funktioniert nicht mehr richtig?

Das einzige, was mir nach dem Update aufgefallen ist, dass beim Einschalten des MBP der Sound des Laufwerkes anders ist, also dieses mechanische Summen ist kürzer.

und natürlich dieser Superdrive Updater hat sich in den Autostartobjekten "verfangen".

Gruß Maw
 
Habt ihr nach dem Update mal ein PRAM-Reset versucht, um das Problem zu lösen?

MfG Locator
 
hab ich auch schon gemacht, ohne Änderungen!
 
hi, danke für die antworten. es funktioniert nicht mehr richtig im sinne von:
kann keine audio cds mehr hören
daten cds werde nicht gelesen

pram reset habe ich noch keinen gemacht, das ist das mit netz
akku raus und power-button lange drücken?
 
hi, danke für die antworten. es funktioniert nicht mehr richtig im sinne von:
kann keine audio cds mehr hören
daten cds werde nicht gelesen

:upten:

hi,

seit dem letzten Firmware-Update von Apple funktioniert mein SuperDrive nicht mehr richtig.

Hat jemand ähnliche Probleme - und wenn ja, wie kann ich das lösen? Ist das Update umkehrbar?

Grüße,
coldwater

Macbook Pro C2D

Welches Firmware-Update hast Du denn gemacht? Diese sind meist nicht korrigierbar. Oder meinst Du ein Software-Update, z.B. über die automatische Aktualisierung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PRAM-Reset wird so gemacht:
Beim Start Apfel+Alt+P+R zeitgleich drücken und 3. Start-Gong abwarten.

MfG Locator
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal in den AppleForen geblättert und bin darauf gestoßen, dass sehr viele MBP-Besitzer das Problem haben, dass ihr SuperDrive nach dem Update tot ist. Meins auch!
Die einzige Lösung ist wohl ein Besuch beim nächsten Apple-Techniker um das Laufwerk austauschen zu lassen.
Ich hab glücklicherweise noch Garantie, aber die Leute ohne dürften sich freuen, dass sie sich ein neues Laufwerk kaufen müssen.
Quak - MacFrosch
 
Mein MacBook zeigt nach jedem Start "Es konnte kein Gerät für die Firmware gefunden werden" an, ansonsten scheint das Laufwerk aber normal zu laufen.
Aber die Meldung wäre ich gerne los.
 
einfach mal den Thread lesen, da stehts schon einige Male, dass sich der Updater in den Dienstprogrammen bzw. Startobjekten verfangen hat ;-)
 
ich hab jetzt seit neustem das Problem, daß das Laufwerk ab und zu mit einem Mal aus heiterem Himmel einmal kurz den Einzugs/Auswurf-Mechanismus in Gang setzt - ohne erkennbaren Grund. Das an sich würde mich ja gar nicht mal stören, nur das Ganze hört sich wesentlich schneller und lauter als sonst an, so als ob das MB einen Coffein-Schock hätte ...
 
Zurück
Oben Unten