SuperDrive Lautstärke

  1. day68

    day68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    habe jetzt seit einem Tag mein neues Macbook, bin bisher extrem zufrieden.
    Kein Muhen, kein Fiepen, habe den lüfter bisher kein einziges mal gehört.

    Habe jedoch eine Frage zum SuperDrive die ich jetzt nicht so recht hier gefunden habe.
    Evtl. habe ich mich zu dumm angestellt, dann verzeiht es mir bitte.

    Das Macbook ist mein erster Mac, kenne von daher auch die Komponenten nicht.

    Wenn ich eine CD bzw DVD in mein SuperDrive einlege oder auswerfe ist das recht laut.
    Man hört den Mechanismus also recht deutlich ;)
    Wollte mal nachfragen ob das so normal ist :>

    Edit: Habe den Thread "Spontane Fragen" übersehen, sorry :(
     
    day68, 19.10.2006
    #1
  2. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Ja, ist es.
     
    Anaki, 19.10.2006
    #2
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Sowohl bei meinem ibook als auch beim PB ist es auch so ebenfalls bei den Macbook die ich in den Händen hatte zumindest beim einlegen und auswerfen im Gebrauch geht es aber.
     
    marco312, 19.10.2006
    #3
  4. day68

    day68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    6
    Ja im gebrauch ist es ganz normal, ging mir nur um den Mechanismus beim einlegen bzw auswerfen.
    Aber scheint ja normal zu sein, dann brauche ich mir da keine sorgen machen :)
    Vielen Dank
     
    day68, 19.10.2006
    #4
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    @day68

    Nee du keine Angst da wird nichts explodieren zumindest passiert das recht selten :D
     
    marco312, 19.10.2006
    #5
  6. Omikronman

    Omikronman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Sei froh, daß es das alles automatisch tut ^^. Bei drittklassigen Notebooks anderer Hersteller mußt Du von Hand eine klapperige Schublade herausziehen, die CD in die Mitte legen, wackelig drauf drücken, bis es irgend wann "KNNIIEERKS" macht (ob das hält? o_O), die klapprische Schublade wieder zurück ins Notebook schieben, und dann hilft nur beten ...
     
    Omikronman, 19.10.2006
    #6
  7. day68

    day68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    6
    Davon kann ich dir ein Lied singen ;)
    Ist nicht mein erstes Notebook, nur mein erster Apfel :p
    Und definitiv das geilste Notebook dass ich bisher hatte.
     
    day68, 19.10.2006
    #7
  8. felixus

    felixus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hatte mich auch schon gefragt, ob das normal ist, mit der Lautstärke.
    Mein MB ist mein erster Mac. Sonst hab ich keine Probleme (kein Fiepen, kein Muhen und die Wärmeentwicklung ist auch normal).
    Aber wenn ich weiß, dass die Lautstärke ganz normal ist, bin ich wirklich beruhigt.:)

    Ach ja, das mit der wackeligen Schublade bei Wintel-Books kenn ich nur zu gut:D
     
    felixus, 19.10.2006
    #8
  9. |Crazor|

    |Crazor| MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei meinem MacBook sogar noch lauter als bei meinem iBook 12", der Mechanismus...
    Aber wirklich besser als diese lapprigen Schubladen. Zumal bei meinem letzten Wintel-Book immer die Blende von der Schublade abflog, wenn man die herausgezogen hat.
     
    |Crazor|, 20.10.2006
    #9
  10. Karijini

    Karijini

    An die Lautstärke gewöhnt man sich, wenn man das Laufwerk ein paar Mal benutzt hat. Das geht also schnell vorüber. :)
     
    Karijini, 20.10.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SuperDrive Lautstärke
  1. dam
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    213
    HannesMac
    18.02.2017
  2. maxal95
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    279
    MineCooky
    17.01.2017
  3. mahi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    300
    Holger721
    29.12.2016
  4. msg
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    171
  5. orgetorix
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    569
    lars_munich
    30.10.2008