Superdrive kann keine DVD`s mahr***

Gemini186

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
MoinMoin,
ich habe soeben festgestellt das mein MATSHITA DVD-R UJ-845
im iMac g5 keine Dvd mehr erkennt, leer, voll, original, gebrannt, hab alle getestet...

Dann hab ich im Profiler gesehen das der Punkt DVD Brennen nichts mehr anzeigt, Mist - Nach einem reset des nvram`s wurde er sich seiner Fähigkeiten aber wieder bewusst,:)
Nur hat sich sein Verhalten beim einlegen einer DVD nicht geändert.

Hat jemand eine Idee, wie man dem Superdrive wieder auf die Sprünge hilft?
z.B. wie reinigen?

Gruß Björn
 
Superdrive, iMac G5 :kopfkratz:

Ich denke eher, dass es am Ende seines Lebenszyklus ist und ein Austausch oder ein externes Gerät die sinnvollere weil langlebigere Variante ist :(

Die SlotIn-Laufwerke sind ja leider bekannt dafür, dass sie nicht so langlebig sind :rolleyes:
 
Denke ich auch allmählich, mmmmm.
Werde mir in geraumer Zeit eh einen neuen iMac zulegen.
Von daher würde ich lieber ein gebrauchtes LW einbauen, sont hab ich später den externen über...
werd mal ebay nach iMacs zum ausschlachten absuchen...

Danke erstmal
 
Zurück
Oben Unten