Superdrive im Cube

listening

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin ein ziemlich unwissender Apple User.

Möchte meinen Cube 450MHz 320 MB RAM, OSX 10.3.6 mit einem internen Superdrive austatten statt des internen DVD Laufwerkes. Ausserdem möchte ich mir eine externe Firewire Festplatte mindetens 250 Gigabyte anschaffen. Hierzu gibt es ein paar Fragen:

1. Welches Superdrive Laufwerk passt und ist auch für jemanden wie mich einzibauen. Ich habe gehört das UJ-825 geht, aber es pass nicht genau in den Schacht, Kann mir jemadn Tipps geben was ich alles brauche und woher ich die Teile bekomme.

2. Welche Externe Festplatte ist empfehlenswert. Es gibt ja inzwischen auch Platten ohne Lüfter, die sehr leise sind. Ist das so? Taugen die etwas?

3. Haben die Firewire Festplatten auch einen Firewire Ausgang an dem man z.B. den iPOD anschließen kann um Daten zu übertragen.

Für Euch vielleicht triviale Fragen, aber ch wäre für Tipps sehr dankbar.
 
ich hab seit april 2003 eine externe icecube platte. sie ist lüfterlos und funktioniert tadellos. ich nehm sie als datenlager für videobearbeitung. einen anschluss für weitere firewire geräte ist ebenfalls vorhanden.

ww
 
snipurl.com/b4p5 - hab ich mir die woche zugelegt und ne seagate 160gig 7200er drin verbaut - lüfterlos - die platte muss ja ned durchgehend laufen =)

bin echt zufrieden mit dem teil und das design *schwärm* werd mir wohl doch nen g5 kaufen müssen ;)

EDIT: die zwei ports auf der rückseite sind auch recht praktisch... das teil gibts als combo (FW/USB2.0), FW400, FW800 und als reinen USB2.0 - im ersten bild erkennst sogar schwach dir obem mittig hinter dem gitter sitzende blaue LED - is im gebrauch bissel kräftiger in der farbe *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe in einem meiner Cubes ein MATSHITA DVD-R UJ-815 mit gepatchter Firmware. Läuft als von Apple geliefertes Superdrive mit 2fach DVD Brennen. Der Einbau war unkompliziert, das Teil passt nicht ganz, man muss eine Blende umbiegen und das neue Gerät mit 2seitigem Klebeband reinkleben.

Ist aber nicht schwierig und läuft gut. Von aussen sieht man natürlich nix und die CDs werden auch problemlos gefressen und wieder ausgespuckt :D

Ich habs bei eBay gekauft, ich hatte auch mal einen Link von einem Webshop, vielleicht finde ich den wieder...

Frank
 
Zurück
Oben Unten