Superdrive extern

dusk007

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
32
Ich will mir ne SSD via Optibay einbauen und das DVD Laufwerk eben raus weil ich es eh nur alle paar Monate einmal brauche.
Nur find ich nur Gehäuse für 12,7mm über geizhals wo das Superdrive doch 9,5 ist. Ist das egal bzw. wo bekommt man vernünftige möglichst dünne USB gehäuse die möglichst auch nur einen USB Anschluss brauchen und auf jedenfall kein externes Netzteil?
Es gibt zwar ein paar extrem teure Angebote für wo gleich so ein Teil beim optibay dabei ist nur kapier ich nicht ganz weshalb ich für so ein optibay mehr als das minimum zahlen sollte. Es ist doch bloß ein Adapter solange die Kontakte alle da sind und richtig verdrahtet ist es gut und für den Preis den gewisse Seiten im Web verlangen kann ich mir 10 über ebay aus Hong Kong schicken lassen. Eins wird wohl funktionieren.

Beim DVD Gehäuse ist aussehen für mich eher zweitrangig. Es soll eben dünn handlich und stabil sein und kein Netzteil brauchen. Ich finde dazu nur nichts. Vielleicht verwende ich die falschen Suchbegriffe.
 

Maxxxxx

Neues Mitglied
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
12
Hi,

ich hab mein Superdrive in ein 10€ low-end Ebay-Gehäuse gepackt, und dort tut es seinen dienst. Braucht nur einen USB-Stecker, sieht bescheiden aus, hält bescheiden, aber für alle paar Monate eine akzeptierbare Lösung.

Gruß
Max
 

boesl

Neues Mitglied
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
18
also ich hab mir dieses hier geholt, allerdings noch nicht zum Laufen gebracht.
 
Oben