SuperDrive Brenndauer

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von outa control, 11.02.2004.

  1. outa control

    outa control Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Hi,

    hab endlich mal zeitgefunden und meine erste DVD-R mit meinem SuperDrive(2 X) vor ner Woche gebrannt, ich hab schön die ganze Disc vollgepackt und dann losgelegt.
    Ich hatte mich eigentlich so auf ne halbe Std eigestellt, mußte aber nach der abgelaufenen Zeit feststellen, das ser gerade mal die Hälfte geschafft hatte.
    Ein bißchen verwirrt war ich da schon, und nachdem ein Freund mir am Tag darauf erzählt hat, dass er sich jetzt einen 4X Brenner zugelegt hat und nach 15 min ne DVD gebrannt hat, hab ich die Welt nicht mehr verstanden!
    kopfkratz
    Was mach ich falsch? Ich benutz Toast Titanum 6, muß ich da vielleicht irgendwelche Einstellungen machen? Oder hab ich irgendeine Powerdrossel im Laufwerk:confused:
     
  2. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2003
    hallo!

    toast fragt nach dem brennen ob die neue scheibe überprüft werden soll, wenn nach ein paar sekunden keine eingabe erfolgt startet die überprüfung. die dauert ungefähr genauso lange wie das brennen.
    vieleicht hast du diesen moment verpaßt?

    oder toast hat auf 1x geschwindigkeit gedrosselt, kann je nach rohling schon mal vorkommen.
     
  3. outa control

    outa control Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Das mit dem Überprüfen ist es leider nicht, dass hab ich ganz ausgeschaltet und ich hab extra auf 2X brennen gemacht, da wird der hoffentlich ja nicht einfach drosseln!?
     
  4. macprediger

    macprediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.07.2003
  5. 2Stroker

    2Stroker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Ich hab auch ein ähnliches Problem. Mit meinem ext. 4x Brenner brauch ich unter OSX mit Toast 6 min. 1/2 Stunde. Wenn ich das selbe mit Toast 5.2 unter OS 9.2 brenner schafft er es in ca. 15 Minuten. Was ist da los?
    :confused:
     
  6. outa control

    outa control Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Also ich werd mal das ganze mit einem anderen Brennprogramm versuchen, aber wird schwer ein gutes zu finden, den Toast find ich persönlich wirklich gut!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen