Superdrive bei PB bremsen

M

mcmini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

kennt jemand von Euch eine Möglichkeit/Programm, um das DVD Laufwerk etwas zu bremsen, wenn man eine DVD anschaut? Hierfüt benötigt man ja nicht gerade full speed. Ich kenne das nur aus der Winwelt - da heißt das Prog CD-Bremse - vielleicht kennt das ja jemand und weiss etwas vergleichbares.

DANKE!

Stephan
 
entweder den integrierten dvd-player benutzen, da lässt sich das nämlcih einstellen, wie schnell gelesen werden soll.

oder vergeblich warten... :(
das ist ein tool, das ich wirklich schmerzlich vermisse aus der Win-Welt
 
PieroL schrieb:
entweder den integrierten dvd-player benutzen, da lässt sich das nämlcih einstellen, wie schnell gelesen werden soll.

Wo kann man das einstellen? Das einzige, was ich einstellen kann ist die Scangeschwindigkeit beim Vor- oder Zurückspulen.
 
Du Hast Recht, habs mir grad nochmal angesehen.

Naja wenigstens verlangsamt der DVD-Player das Laufwerk, anders guck ich mir keine DVDs am PB an, das is ja penetrant laut
 
Falls Du etwas Zeit hast, dann kannst Du den Inhalt der DVD vorher auf die Festplatte kopieren und dann anschauen. Dauert zwar etwas, ist aber unkompliziert und den Film kannst Du dann garantiert leise genießen
 
Stimmt schon. Allerdings ist doch ein Tool wie CD-Bremse für Mac schon längst überfällig. Warum hat das bisher keiner gemacht... :rolleyes:
 
Auf jeden Fall mal danke an alle.

Scheint ja wirklich eine Lücke zu sein - schade. Ich habe festgestellt, das mit dem X-eigenen DVD Prog die DVD noch am ruhigsten läuft. So MPlayer OS X und VLC geht ja so gar nicht; VIEL zu laut.

Nun ja, wenn jemand noch ne Idee hat, jederzeit gerne.

LG Stephan
 
Zurück
Oben Unten