Super langsamer Seitenaufbau bei Internet über Kabel Deutschland

  1. Faxe78

    Faxe78 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin seit einiger Zeit Internet-Kunde bei Kabel Deutschland.
    Benutze ein altes PowerBook G4 (512 MB RAM).
    Problem ist, dass der Seitenaufbau superlangsam vonstatten geht ... die Download-Rate dagegen ist einwandfrei(?) ... desweiteren funzt auch der Seitenaufbau in normaler, schneller Geschwindigkeit wenn sich mein Bekannter mit 'ner „DOSE“ an das Modem hängt :confused:
    Hilfe - was soll ich tun ... gibts da irgendwelche besonderen Einstellungen ... oder is der Prozessor zu lahm (567 Mhz) ... oder zu wenig RAM ???

    bitte - danke
    für die Hilfe

    FAXE
     
    Faxe78, 07.12.2006
  2. neuni

    neuniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    15
    Naja...wenn die Seite verdammt grafiklastig ist und der RAM eh schon bis oben hin voll könnt ich mir denken dass es daran liegen könnte.
    Wie ist es denn bei Seiten ohne Grafiken?
     
    neuni, 07.12.2006
  3. Nachtschatten

    NachtschattenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Überprüf mal den MTU. Bei DSL liegt er Standardmäßig bei 1500, für Kabel solltest Du runter auf 1492 oder noch tiefer..
     
    Nachtschatten, 07.12.2006
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.415
    Zustimmungen:
    4.349
    Bei Kabel-Internet bringt der MTU überhaupt nichts, da es ein komplett anderes Protokoll ist.
     
    AgentMax, 07.12.2006
  5. DiscoStu

    DiscoStuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon mal den cache geleert? wirkt auch wunder, wenn der voll is...
     
    DiscoStu, 07.12.2006
  6. Fibo

    FiboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Browser verwendest du? Schon mal mit einem anderen gestest?


    fibo
     
    Fibo, 07.12.2006
  7. CapFuture

    CapFutureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenn's nicht ganz so passt...

    Hab jetzt seid gestern Kabel Deutschland Flat Professional (10,2Mbit Down, 420kBit Up). Nun stell ich aber leider fest, dass ich die 10MBit in Speedtests (www.wieistmeineip.de) nicht erreiche.
    Das komische: Der Techniker hat mit seinem Dosen-Notebook auf der gleichen Seite mit IE6 den Test gemacht und er erreicht die 10Mbit locker.

    Interessanterweise ist die gemessene Geschindigkeit auch noch Browser abhängig, d.h. mit Safari krieg ich andere Werte als mit Camino/Firefox.

    Nunja, Speedtests sagen rel. wenig aus, daher mal von einem schnellen Server was geladen. Aber auch hier erreiche ich nur den download Wert, den mir der Speedtest auch gesagt hat (6,6Mbit).

    Edit: Hab grad nochmal mit Opera probiert. Diesmal komm ich auf 7,2Mbit...

    Jemand Idee, ob Macs irgend eine "Macke" in der Richtung haben?
    Kann leider nicht mit ner eigenen Dose gegenchecken => Hab keine mehr :p

    ---

    Wegen dem Aufbauproblem: Probier mal Camino aus (www.caminobrowser.org) ob es damit besser läuft.
    Es kann auch sein (unwahrscheinlich), dass irgend welche Browserplugins mist bauen und deswegen deine Seiten langsam aufgebaut werden
     
    CapFuture, 07.12.2006
  8. tomatoatmac

    tomatoatmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    15
    Naja 10Mbit down ist schon recht viel für einen so alten rechner, versteht micht nicht falsch, aber 567mhz ist dann doch relativ wenig für einen zügigen Seitenaufbau.
     
    tomatoatmac, 07.12.2006
  9. Fibo

    FiboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mit 10Mbit Herunterlädt kanns schon sein das da die 567mhz nciht nachkommen aber für normalen flüsseigen Seitenaufbau reicht das allemal (auch inkl FLash, Java, etc.)
     
    Fibo, 07.12.2006
  10. CapFuture

    CapFutureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Ehh ich (CapFuture) != Faxe78 (Threadersteller)

    Ich hab ein Powerbook 1,33Ghz dastehn (siehe Sig)
     
    CapFuture, 07.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Super langsamer Seitenaufbau
  1. devo
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.585
  2. JomiHH
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.551
    Aronnax
    07.11.2008
  3. McThilo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    348
    McThilo
    27.09.2008
  4. flippidu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.027
    flippidu
    10.07.2006
  5. Magikus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    444
    marco312
    09.02.2005