Super Artikel zum Mac

Echt ein genialer Artikel, so habe ich noch gar nicht über die ganze Sache nachgedacht. Von mir gibt es dafür locker :upten:!
 
Perfekt beschrieben. Da gibts nichts hinzuzufügen, aber auch nix wegzulassen.
Lockere :upten:
 
Danke für den schönen Artikel, der mir das argumentieren mit der Windows-Welt ab sofort einfacher macht
viel zu viel Text, hab´s gar nicht bis zum Ende gelesen - ...wenn sich jemand dafür interessiert kann er sich mal an den Mac setzen und Leute die darüber lamentieren wollen langweilen mich...ICH brauche inzwischen keine Argumente mehr ober muss jemanden überzeugen, sollen sich doch alle mit ihren Büchsen rumärgern - irgendwann kommt man drauf, oder eben nicht. :hehehe:
 
Also mir hat das lesen auch Spass gemacht, ein leichtes Schmunzeln könnte ich mir nicht verkneifen...

Deswegen auch ---> :upten:
 
Bei diesem Artikel wird einem erst einmal wieder bewusst was man bisher unbewusst am Mac so schätzt.
Ein schöner Geistiger Erguss der Formulierungen.
 
GEIL! Mir ist noch nie aufgefallen, das der Cursor bei einer Eingabe verschwindet :) Es ist einfach faszinierend!

Und wie recht er hat. Man sieht es einfach nicht. (Im diesem Fall stimmt dies sogar wortwörtlich.) ;)
 
wer mac tv guckt, sollte wissen das jörn ein freak ist. mental holt der sich immer einen auf das apple design runter.

der text ist bisschen lang :/
 
also ganz ehrlich, soooo toll ist der Artikel auch nicht. Ich stimme der Aussage des Autors ja zu, daß Mac gerade durch die "Leichtigkeit" überlegen ist, aber die Sprache ist eher, naja, irgendwo zwischen Bild.de und Spiegel online.
 
Aber der wahre Grund ist ein anderer. Der wahre Grund ist, dass die Qualität der Macs sich sehr oft in Dingen beweist, die gar nicht vorhanden sind. Es ist weniger das Vorhandensein von Features, sondern vielmehr deren Nicht-Vorhandensein.
Genau. Das Nichtvorhandensein eines funktionellen Finders z.B.

Was dazu führt, dass wir einerseits behaupten, der Vorteil des Macs läge in Dingen, die nicht vorhanden sind, andererseits aber auch nicht sagen können, worin diese nicht vorhandenen Dinge überhaupt bestehen.
Das ist immer so, wenn man nur den eigenen Tellerrand sieht. Die Apple-Erde ist eben eine Scheibe. Und hinter dem Rand lauert Redmond und andere Dämonen. Lieber nicht drüber nachdenken.

Kurz, wir machen uns lächerlich.
Das beweisen zahlreiche Appleuser täglich bei MU.

Merke: Microsoft löst die vorhandenen Probleme mit weiteren Features.
Merke: Apple löst Probleme gar nicht oder nur sehr unwillig. Und auch nur, wenn man mindestens ACPP gekauft hat.

Apple verfolgt eine grundsätzlich andere Philosophie.
Im Volksmund auch Ignoranz genannt.

Man kann ja schlecht eine Werbung schalten mit der Botschaft, dass der Mac kein Sicherheitszentrum hätte.
Wozu auch? Deppen wie du erledigen das ganz umsonst.

Neulich ist mir aufgefallen, dass der Mac keinen Hardware-Manager hat.
Klar. Gibt ja auch nicht viel Hardware, die mit Apple funktioniert. Die Arbeit kann Apple sich sparen.

Ehrlich gesagt ist mir der Hardware-Manager völlig egal, denn ich stöpsle meine Maus und meinen Drucker einfach in die nächste freie Buchse, und viel mehr interessiert mich an dieser Stelle auch nicht.
Achja. Ich hatte vergessen, dass ein Apple User auch nichts komplexeres bedienen kann.

Was würde ich beispielsweise tun, wenn ich den Treiber der eingebauten Chipsätze austauschen wollte?
Musst du ja nicht. Du kaufst für 2000 Euro einfach einen neuen Mac, da gibt's die Treiber dann für lau mit dabei.

Falls der geneigte Leser noch nie etwas vom Hardware-Manager oder vom BIOS-Setup oder von der Config.sys gehört hat: Das ist genau, was ich meine. Wir Macianer haben davon eben noch nie gehört, oder wir haben es mit einem Seufzer der Erleichterung vergessen.
Gut so. Ein Rechner funktioniert so, wie es der Hersteller will. Nicht wie ich es will.

Steve Wozniak erfand Anfang der 80er-Jahre ein Bus-System, bei der eine Maus mitteilen konnte: „Ich bin eine Maus“.
Gleichzeitig erfand er ein System, bei dem er reich wurde, weil die Maus für diese Mitteilung 50 Dollar kassierte.

Oft benötigte, einfache Treiber (wie etwa für eine Maus) hatte das Betriebssystem bereits vorrätig, sodass man die Geräte einfach einstöpselte, und fertig.
Bei der Auswahl zwischen einer Apple Maus und einer Apple Maus auch keine große Leistung.

So kommt dass, dass der Windows-Anwender von Zeit zu Zeit eine Meldung sieht, in der es ihm entgegenjubelt, dass ein Gerät gefunden worden sei und dass weiter keine Aktion erforderlich sei.
Immerhin wird das Gerät gefunden. Bei Apple wird nicht gejubelt sondern ignoriert. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder irgendwas am Rechner anstöpselt?

Man kann dazu stehen wie man will, aber mich persönlich fasziniert es.
Herrlich, mit welch einfachen Mitteln man schlichte Gemüter beschäftigen kann.

Aber sie rennen mit einer Inbrunst in die falsche Richtung, die einen unweigerlich an Forest Gump erinnert.
Hat Forrest Gump nicht Apple Aktien gekauft?

Und dies nicht nur still und leise im Hintergrund, was lächerlich genug wäre. Sondern dieser Vorgang muss natürlich laut herausgeschrien werden
...sagte ein zufriedener Apple User, der seine Zufriedenheit in die wohlige Stille der Apple Welt hinausschreit.

Und was lernen wir daraus? Das beste Feature ist jenes, welches man nicht sieht.
So etwas wie ein Sat.1 Ball?

Jedes Feature wird einzeln gefeiert und verhökert.
Stimmt. Time Machine, Spaces, Spotlight, Fingergesten, Exposé, Stacks..

Das ist wie Ballet. Ein Stümper würde bei jeder Drehung ächzen und bei jedem Sprung poltern und stöhnen, damit das Publikum auch ja mitbekommt, wie anstrengend es ist, damit er etwas Applaus schinden kann.
Irgendwie erinnert mich das an Apple User, die ellenlange Beiträge über die Vorzüge des Macs schreiben.

Der Könner schwebt jedoch wie schwerelos durch den Raum, mit einem Lächeln im Gesicht, sodass es leicht und unbeschwert aussieht, aber in Wahrheit ist das natürlich noch ungleich schwieriger.
Scheiß Drogen.

In diesem Sinne.. Ein Hoch auf Apple. :drink:
 
Apple sollte lieber mal zeigen was man machen kann und nicht nur quadratische Dinge in die Welt werfen und das dann Design nennen ;)
Design ist uninteressant, auf die Funktion kommts an.
Wenn Design wichtig wäre dann würde ein Mbp wohl eher so aussehen :
http://datamancer.net/steampunklaptop/steampunklaptop.htm
DAS wäre mal geil.
*Wegrenn bevor die Apple-jünger über mich herfallen*
 
Zurück
Oben Unten