Suitcase zerschiesst mir einzelne Schriftschnitte

Johnboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Mion...

Habe da ein Problem mit Suitcase X1 10.0.2. Lade ich z.B. die Schrift Frutiger, öffne mein Freehand Dokument, habe ich nur Sonderzeichen. Lade ich die gleiche Schrift an einem Rechner vom Kollegen, gibt es keine Probleme!!!

Kann mir da jemand Helfen???

Johnboy
 
wie sieht denn das Freehand-Dokument am Rechner deines Kollegen aus ?
welches System hat er denn drauf und wie lädt er seine Schriften ?

Ansonsten:

· Neustart machen
· deine FreeHand-Preferences löschen
· deine Suitcase X1-Preferences mal löschen

mmh...wieviele Schriften hast du an deinem Rechner aktiviert ? Kannst du die Frutiger in anderen Programmen auf deinem Rechner verwenden ?


Gruß
Ogilvy
 
Beim Kollegen kein Problem... Alles i.O. Habe genau das gleiche Dokument mit der gleichen Schrift genommen und bei mir kommt die Schrift mit Sonderzeichen. Total durcheinander. Ergibt irgendwie auch kein Sinn.

Habe, wenn ich die richtige Preferences genommen habe, von Suitcase gelöscht, wo die von Freehand ist weiss ich nicht. Neustart schon gemacht... Keine Wirkung!!!

Die Systeme sind die gleichen. 10.3.4... mit ,SORRY muss mich korrigieren, mit Suitcase X1 11.0.2. Haben nur die Schrift Frutiger installiert. Alle anderen rausgeschissen. Schriftensammlung sind nur Systemschriften drin... Wenn er da noch, trotz Suitcase, zurückgreift.

Ich weiss nicht mehr weiter. Habe auch schon eine ganz andere Frutiger genommen. Habe immer das Problem, das, wenn ich Frutiger BoldItalic braucht dieses Phänomen. Was ist das bloss???

Hat den keiner noch eine Idee???
 
welches Format hat den dein Frutiger Font ?
PostScript oder ?
Hast du auch alle Schnitte die du verwenden möchtest ?

Kopier mal den gesamten Inhalt deines Dokuments oder auch nur den Teil mit der Frutiger in ein neues FreeHand-Dokument.

Ansonsten können die dir weiterhelfen. Sehr kompetente Leute dort.
 
Werde das mal Morgen versuchen...

Für den LINK bedanke ich mich. Werde da mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten