Suitcase zerschiesst mir einzelne Schriftschnitte

  1. Johnboy

    Johnboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mion...

    Habe da ein Problem mit Suitcase X1 10.0.2. Lade ich z.B. die Schrift Frutiger, öffne mein Freehand Dokument, habe ich nur Sonderzeichen. Lade ich die gleiche Schrift an einem Rechner vom Kollegen, gibt es keine Probleme!!!

    Kann mir da jemand Helfen???

    Johnboy
     
    Johnboy, 27.07.2004
    #1
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    wie sieht denn das Freehand-Dokument am Rechner deines Kollegen aus ?
    welches System hat er denn drauf und wie lädt er seine Schriften ?

    Ansonsten:

    · Neustart machen
    · deine FreeHand-Preferences löschen
    · deine Suitcase X1-Preferences mal löschen

    mmh...wieviele Schriften hast du an deinem Rechner aktiviert ? Kannst du die Frutiger in anderen Programmen auf deinem Rechner verwenden ?


    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 27.07.2004
    #2
  3. Johnboy

    Johnboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beim Kollegen kein Problem... Alles i.O. Habe genau das gleiche Dokument mit der gleichen Schrift genommen und bei mir kommt die Schrift mit Sonderzeichen. Total durcheinander. Ergibt irgendwie auch kein Sinn.

    Habe, wenn ich die richtige Preferences genommen habe, von Suitcase gelöscht, wo die von Freehand ist weiss ich nicht. Neustart schon gemacht... Keine Wirkung!!!

    Die Systeme sind die gleichen. 10.3.4... mit ,SORRY muss mich korrigieren, mit Suitcase X1 11.0.2. Haben nur die Schrift Frutiger installiert. Alle anderen rausgeschissen. Schriftensammlung sind nur Systemschriften drin... Wenn er da noch, trotz Suitcase, zurückgreift.

    Ich weiss nicht mehr weiter. Habe auch schon eine ganz andere Frutiger genommen. Habe immer das Problem, das, wenn ich Frutiger BoldItalic braucht dieses Phänomen. Was ist das bloss???

    Hat den keiner noch eine Idee???
     
    Johnboy, 27.07.2004
    #3
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    welches Format hat den dein Frutiger Font ?
    PostScript oder ?
    Hast du auch alle Schnitte die du verwenden möchtest ?

    Kopier mal den gesamten Inhalt deines Dokuments oder auch nur den Teil mit der Frutiger in ein neues FreeHand-Dokument.

    Ansonsten können die dir weiterhelfen. Sehr kompetente Leute dort.
     
    Ogilvy, 27.07.2004
    #4
  5. Johnboy

    Johnboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Werde das mal Morgen versuchen...

    Für den LINK bedanke ich mich. Werde da mal schauen.
     
    Johnboy, 27.07.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suitcase zerschiesst einzelne
  1. Kester
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.257
    Kester
    06.11.2013
  2. *romy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    395
    *romy
    16.03.2008
  3. Poeppel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    452
    Poeppel
    06.12.2006
  4. macboehme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    473
    macboehme
    09.01.2006
  5. Don Caracho
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    805
    Discovery
    10.09.2004