Suitcase X1: Font-Familien wie beim Type Reunion möglich?

wenevercomeback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
15
Hallo,

zum Thema "Schriftenverwaltung" unter X.3 und XPress oder InDesign: Nach einem Thread unten ist wohl Suitcase X1 gut. Sollte laufen zumindest.
Als ehemaliger ATM & ATR-User tue ich mich schwer zu Suitcase zu wechseln. Aber was soll's. Bevor ich mir das zulege, folgende Frage an an die Suitcase-User:
Werden die Fonts in den Menüs auch in Familien gepackt und nicht einzeln angegeben? Das fände ich extrem wichtig...
Derzeit packe ich noch alles im Font-Ordner unter Library. Aber die Menüs der DTP-Programme listen alle Schnitte auf. Das nervt. Ich fänd's klasse, wenn die Lösung mit Suitcase käme. Wenn schon Geld ausgeben, dann wenigstens vernünftig! ;-)

Gruß
wenevercomeback
 
Hallo never,

IndesignCS: funktioniert

PhotoshopCS: funktioniert

IllustratorCS: funktioniert

FreeHand 10: funktioniert nicht

GraphicConverter: funktioniert nicht

Xpress 6: keine Ahnung

mecks
 
bei mir macht er unter 10.3 und mit X1 das ganze mal so und mal so.
sprich bei einigen fonts geht es bei anderen nicht... getestet mit quark 6,
indesign 2 und illustrator 10!

:(
 
Hy, hätte auch gern gewußt, wie man unter Suitcase X1 die Schriftendarstellung unter Xpress 6.1 richtig hinbekommt. Trauere noch der Type Reunion unter Mac Os 9.2.2 nach.
 
Und was ist mit Freehand 11?
Gehts oder gehts nicht?
 
nööö...

FreeHand MX geht definitiv nicht. Ich benutze alternativ zu ATR ein Progrämmchen namens FontCard. Das geht auch in FreeHand. FontCard ist Shareware und ist erhältlich bei Versiontracker.com Besser als nix!

Gruß, Martin:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten