Suitcase Probleme

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Liebe Kollegen,

wer kann mir bei einem Suitcase X1 Problem helfen?

1. Die Zusammenfassung der Fonts in Gruppen, wie bei Suitcase 9, funktioniert bei mir nicht. Wenn ich in die Schriftenauswahl gehe, bekomme ich eine ewig lange liste aller Fonts.

2. Suitcase meldet andauernd Konflikte mit Systemfonts (z.B. Helvetica). Wie kann man das abstellen.

Vielleicht hat einer einen generellen Tipp, wie man Suitcase optimal installiert. Bei mir läuft 10.4 und Classic. Letzteres vor allem für QXP. Bisher habe ich Suitcase 9 unter Classic laufen lassen. Dann fehlen die Fonts aber in den X-Anwendungen (Illustrator, PhotoShop etc.).

Letzte Frage: kann ich beide Suitcases (Classic/Tiger) paralell laufen lassen?

Bitte bitte Hilfe!
 
Hallo,

zu 1:
Suitcase > Ansicht > Zeichenkoffer (oder Apfel + D)

zu 2:
Das ist auf einen fehlerhaften Font Cache zurückzuführen.
Entweder du stellst die Voransicht der Fonts aus und beendest
Suitcase und öffnest es wieder oder du lädst dir von
versiontracker ein Tool, welches dir den Font Cache
löscht.

zur letzten Frage:
Soweit ich weiß, kann man mit Suitcase X1 auch
Schriften für die Classic-Umgebung aktivieren.
Wie und ob das zuverlässig sind, kann ich als
nicht Classic-User nicht beurteilen.



Gruß
Ogilvy
 
zu 2:
Das ist auf einen fehlerhaften Font Cache zurückzuführen.
Entweder du stellst die Voransicht der Fonts aus und beendest
Suitcase und öffnest es wieder oder du lädst dir von
versiontracker ein Tool, welches dir den Font Cache
löscht.

Äh, und wie stelle ich die Voransicht aus? Und welches Tool nehme ich am besten, um den Font Cache zu löschen?

DANKE
 
Suitcase > Ansicht > Vorschau ;)

Font Finagler ist so ein Programm
(allerdings Shareware):

Ansonsten ist das glaub ich ziemlich egal,
ob du jetzt Cocktail, Yasu oder ein ganz anderes Programm nutzt.
 
@ogilvy
Welche Suitcase-Version ist das? Ich finde hier weder "Suitcase > Ansicht > Zeichenkoffer (oder Apfel + D)" noch "Suitcase > Ansicht > Vorschau"? :confused: Ist nicht X1 11.0.2 die Aktuelle?
 
:confused:

Ich hab Suitcase 11.0.4 (wobei das Update
gar nicht wichtig ist)
 
Ah, alles klar, guten Morgen! Das Glück hat mich gefunden. Hab' gedacht, LLI mein die Funktion, in den Schriftmenüs anderer Apps die Fonts nach Gruppen zusammenzufassen. Ich ziehe meine Frage zurück! ;)
 
Zurück
Oben Unten