suitcase 10.2.2 importiert keine schriften mehr

  1. MacTim

    MacTim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe unter mac os x suitcase 10.2.2 laufen und ca. 1200 zeichensätze bereitsimportiert. bei jedem weiteren versuch neue schriften zu importieren stürzt das programm ab.

    wollte daraufhin den speicher erweitern, doch das speicherfeld ist nicht zu ändern.

    woran kann's liegen? ich hoffe es gibt keinen maximalimport oder so was?!
    bei atm hab ich schließlich auch alle sätze untergekriegt.


    danke,
    MacTim
     
    MacTim, 07.08.2003
  2. robdus

    robdusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du vielleicht die bereits importierten Schriften aktiviert? Ich kann mir vorstellen, daß man nicht 1.200 Schriften gleichzeitig aktiviert haben kann. Ist aber nur eine Vermutung.

    Gruß
     
    robdus, 08.08.2003
  3. MacTim

    MacTim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade mal alle schriften komplett deaktiviert. suitcase nimmt trotzdem keine weiteren schriftsätze mehr auf.
     
    MacTim, 08.08.2003
  4. robdus

    robdusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hm, seltsam. Den Versuch, den Speicher zu erweitern, kannst du bleiben lassen, da Programme unter OS X vom Betriebssystem den erforderlichen Speicherplatz zugewiesen bekommt. Daher lässt sich da auch nichts ändern.

    Wo hast du denn deine Schriften auf der Platte gespeichert?

    Schon einmal mit einer Neuinstallation von Suitcase versucht?
     
    robdus, 08.08.2003
  5. MacTim

    MacTim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    meine schriften hab ich in einem überordnerordner ganz oben auf der festplatte liegen.

    ich hatte zunächst eine tryout-version installiert (bei der dieses problem ebenfalls schon bestand). ich hoffte noch, daß diese version vielleicht nur eine abgespeckte vollversion sei.
    aber nun hab ich eine richtige version neu installiert und nichts hat sich gändert.

    keine ahnung woran es liegt.
     
    MacTim, 08.08.2003
  6. robdus

    robdusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    hast du die Demo vorher runtergeschmissen und über den Finder noch die restlichen Dateien weggefegt (finden>suitcase)?

    Wie fügst du die Schriften zu? Über drag & drop oder mit der Schaltfläche?
     
    robdus, 08.08.2003
  7. MacTim

    MacTim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    so, hab alles mit suitcase runtergeschmissen und es neu installiert. zwar kam der alte fehler wieder, doch hab ich jetzt (endlich) alle schriften installieren können.

    ich habe meine schriften in 26 ordner von a-z unterteilt. scheinbar ist suitcase immer bei den ordnern abgestürzt, die besonders viele schriften enthielten. diese hab ich daraufhin geteilt und in "kleineren häppchen" importiert. das klappte!

    vielen dank für deine mithilfe und schönen gruß aus ratingen!
    MacTim
     
    MacTim, 08.08.2003
  8. robdus

    robdusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    freut mich...

    Auch Grüße aus Düsseldorf. Übrigens noch ein Tipp: Wenn du noch mal so ein Problem mit den OS X Proggis hast, poste es besser unter dem Brett "OS X". Dann ist es wahrscheinlicher, das dein Beitrag beantwortet wird (*klugscheiß´*)

    Robdus

    P.S.: Ich habe auch sehr viele Fonts, die in alphabetischen Ordnern abgelegt sind. Manche sind sehr groß (ca. 600 MB), doch klappte das völlig problemlos. Habe ein anderes Problem mit Suitcase, werde es mal bei OS X posten..

    Bis denne
     
    robdus, 08.08.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - suitcase importiert schriften
  1. iviarcel3012
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    272
    iviarcel3012
    29.05.2016
  2. Axel Bosk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    453
    Axel Bosk
    22.02.2009
  3. Zeitlos Medien
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    604
    Zeitlos Medien
    30.05.2006
  4. raimsch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    418
    JürgenggB
    25.05.2006
  5. verzweifelt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.034
    Harald Mayer
    29.03.2005