SUID Fehler beim Rechtereparieren

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Code:
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/Resources/DiskManagementTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/sbin/pppd“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/sbin/vpnd“ wurde geändert und wird nicht repariert.

muss ich mir da Sorgen machen?

(Leopard 10.5.8)
 
Jeweils ls -l dann könnte man vergleichen.

Und die Logs nach z.B. pppd abgrasen. Der wird vermutlich am wenigsten benutzt.

(Ich habe aber leider kein 10.5.8 zur Hand)

Ansonsten das Combo-Update drüberbügeln und noch mal RR.

Edit:
Das scheint häufig aufzutreten, aber keiner hat konkrete Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten