Suggestion und Resultate

Diskutiere das Thema Suggestion und Resultate im Forum MacUser Bar

  1. Difool

    Difool Thread Starter Super Moderator

    Beiträge:
    8.829
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.398
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hallo und hallo,

    ich für meinen Teil schaue gelegentlich mal fern.
    Aktuell, warum auch immer, haftet bei mir die letzte Schweppes Werbung im Kopf.

    "Tu' was dir schweppt" – weder den sprachlichen Zusammenhang des Slogans,
    noch die Spots finde ich irgendwie spannend.
    Vielleicht das Kinderlied... Sesamstrasse... Bib-di-bi-dibbi...

    Trinke mal Ginger Ale ganz gerne. Deswegen kaufte ich mir vorgestern eine Flasche.
    Nun sitz ich hier und bekam Appetit auf ein Bier, ging zu meinem Kühli, griff mir eine kühle Flasche Pils
    und sah das Ginger Ale rumstehen.

    Folgedessen, ohne zu überlegen, machte ich mir ein "Krefelder" (Bier mit Cola).
    Was ich sonst auch nicht trinke. Nur eben mit Ginger Ale. :D

    ...lecker das. Unerwartet lecker.

    Da ich eigentlich alle "neuen Biersorten" und sonstige "bunten Spass-pop-Getränke" nicht sonderlich mag –
    mit einem anständigen Ginger Ale/Bier-Mix kriegt man mich.

    Wer ähnliche Geschichten weiss, die er selbst so oder ähnlich erlebte: raus und her damit. :)
     
  2. submax

    submax Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Axe. Als ich ein neues Deo gebraucht hab, hab ich ohne zu zögern gleich zu Axe gegriffen und mich nach dem Zahlen gewundert, wie gut so Werbung funktionieren kann :D
     
  3. Als Kind sah ich bei einer Werbeagentur eines Freundes meines Vaters immer mal wieder Bildschirme die vorne einen Slot hatten, wo man CDs hineinstecken konnte. Anschließend konnte man sich den Inhalt der CDs auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Es gab auch eine Tastatur und eine Maus um das Ganze zu steuern. Außerdem waren diese Dinger schön bunt.

    Das gefiel mir. ;)

    Heute bin auch ich Apple-Kunde.

    Der E-pa
     
  4. Difool

    Difool Thread Starter Super Moderator

    Beiträge:
    8.829
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.398
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Ok, ein jeder doch doch sicher einmal eine Parfumprobe "zugesteckt" bekommen.
    Ich für meinen Teil erhielt jüngst ein 1,2ml Pröbchen von FLOWERS-BY-KENZO.

    Da wollte ich also guter Dinge und beschwingt zwischen dem Arbeiten mal eben
    etwas einkaufen gehen und entploppte den kleinen Glasbehälter, roch gar nicht
    erst Probe und betupfte mir gedankenlos einmal links, einmal rechts den Hals.

    Du meine Güte – riecht das Zeug scheusslich!
    Bisher hab ich mir dreimal den Hals gewaschen und die Geruchssuppe stinkt immer noch.

    Das ist wohl ganz sträflich die bittersüße Rache des Gestalters, der sich da dachte:
    "oh, hey... eine Pluuume mit laaangen grünen Stil...."

    Baah! ...ist das Zeugs übel.
    Ich wasch mich gleich echt noch mit Bier. :D

    Ab nu' wandern Parfumproben ungesehen in die Mülle. Schwöre.
     
  5. drmc_coy

    drmc_coy Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.02.2006
    von müller gibt es eine werbung mit einem schreikind - seither kaufe ich keine müllermilch mehr - bin zu weihenstefan gewechselt - ist genauso gut - aber wenns nur noch müllermilch im regal gibt ist diese werbung so present, dass ich vor dem regal genervt bin und dann auf die buttermilch oder bananenmilch lieber ganz verzichte.

    schwer fällt es mir an einer flasche africola vorbeizulaufen ohne zu kaufen, obwohl ich mich an keine werbung von denen erinnern kann.
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn Mitglied

    Beiträge:
    6.711
    Zustimmungen:
    589
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Mit Essig wird man jeden Störgeruch los. Oder kau eine Knoblauchzehe.
     
  7. Mimamac

    Mimamac Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Ich spiele Volleyball in einer Freizeitmannschaft und bei Spielbeginn steht es gewöhnlich "null zu null" und beim
    Ansagen dessen hab ich sofort das NullNull-Lied im Kopf.

    Kennt noch jemand das Lied?
     
  8. McOdysseus

    McOdysseus Mitglied

    Beiträge:
    6.364
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    884
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    VHS-Kurs „Autogenes Training“
    Auf dem großen Tisch in der Mitte standen einige kleine Flaschen, eine davon Appolinaris (weißes Glas mit rotem Dreieck). Man unterhält sich über die wöchentlichen Übungen zu Hause etc. und dann wird zusammen meditiert, wobei die Übungsleiterin Anweisungen gibt.

    Ab dem Moment, als sie sagte, man solle sich eine geometrische Figur vorstellen wars aus: Ich hab nur noch das rote Dreieck gesehen! Das ging dann für fast eine Woche so: Jedesmal, wenn ich meditieren wollte, hab ich das Dreieck gesehen! :D

    (Beim nächsten Kurs hab ich dann vorher den Tisch leergeräumt.)
     
  9. Difool

    Difool Thread Starter Super Moderator

    Beiträge:
    8.829
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.398
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    ...sehr geil! :hehehe:
     
  10. Olivinopal

    Olivinopal Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.10.2005

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...