Sündenfall fürs Paradies

ratpoison

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
0
Es stimmt, ein Apfel kann ein Leben verändern. Nicht nur damals im Paradies, noch heute geschehen solche Dinge.

Linux, ich hatte gefunden, was ich gesucht hatte. Irgendwann der Schwenk zu FreeBSD, OpenBSD und NetBSD. Doch dann das Unglaubliche, irgendwie der verrückte Wunsch, sich einen Apple zu holen. Ein weißes iBook musste es sein. Lächerlich, ich glaubte zu Anfang wirklich, irgendwie erhöhe sich nicht die Produktivität, sondern die Kreativität. Doch es war so. Aus dem Bärtigen wurde ein Glattrasierter, aus Adidas und sonstiges 0815-Düften wurde wieder Joop und Bruno Banani, aus Schlabber-T-Shirts und gammeligen Jeans wurden Hemden und Pullover und Jeans mit Klasse, aus Turnschuhen wurden Lederlatschen. Der Musikgeschmack besann sich wieder auf Elektronika und Stimmen, nicht mehr Geschrei. Kunstbücher wurden ausgeliehen, was hatte ich früher Freude daran gehabt, meine Belletristika kamen wieder aus den Regalen, wo sie nach dem Kauf verschwunden waren, die technischen Referenzen, die sich neben dem Bett stapelten, sind nun im Regal.

Noch heute stehen 2 *BSD-Arbeitstiere unter/neben dem Schreibtisch und erledigen ihre Aufgaben, zuverlässig und unbeachtet.

Das iBook aber wird gestreichelt, aktiv genutzt. Der iPod Mini ist immer dabei, egal, wohin ich gehe.

Apple, eine Versuchung, die wirklich eine Sünde wert ist.

Switched.

[ http://aussatz.antville.org/stories/933908/ ]
 
ratpoison schrieb:
Aus dem Bärtigen wurde ein Glattrasierter, ...

Kurz nach meinem allerersten Kontakt mit Apple Computern (vor rund 14 Jahren) ließ ich mir einen Irokesenschnitt 'verpassen'. Habe das noch nie in einem kausalen Zusammenhang gesehen ... aber jetzt, wo du's sagst ... ;)
 
Oh shit. Ich höre noch die gleiche Mucke, trage ähnliche Klamotten und die Frisur ist schon seit 10 Jahren nicht verändert worden. Und das alles trotz Switch. Ich bin nicht normal... :(
 
admartinator schrieb:
Oh shit. Ich höre noch die gleiche Mucke, trage ähnliche Klamotten und die Frisur ist schon seit 10 Jahren nicht verändert worden. Und das alles trotz Switch. Ich bin nicht normal... :(

@Ad, ich frage mich, wer ist denn heute noch normal?:D
:rolleyes:
 
Hm. Ich könnte das da oben fast alles so unterschreiben. ;P
 
Sehr poetisch. Naja, ich denke, der Apple hat mein Leben nicht verändert. Aber er hat einen verdienten Platz in dem eingenommen, was mir noch gefehlt hatte.

Will heissen: Ich denke, mein iBook passt zu mir. Und ich fühle mich wohl in der Community rund um ihn und seine Freunde (iMac, PB, PowerMac etc. etc.).

Wem das jetzt zu poetisch oder zu tiefgrundig war, möge mir bitte verzeihen :D
 
wie heisst es doch so schoen: "normal" ist die summe aller abweichungen :)
 
neue kategorie

einführen wäre toll, Titel:

Der vollkommen sinnlos Fred!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten