Sudoku-Fans? Mal wieder eine neue App für iPhone und iPad…

ccll1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, ich weiß, es gibt schon 2000 Sudoku-Apps. Für mich sind die aber alle zu überladen und nicht auf's wesentliche beschränkt.

Also habe ich "Minimal Sudoku" entwickelt, welches kostenlos und ohne Werbung ist, auf iPhone und iPad läuft. Geht auch auf iPhone im Querformat, was eher selten ist, da die ganzen werbefinanzierten Apps ihre Banner nur im Hochformat unterbringen.

Die Sudokus werden automatisch direkt auf dem Gerät generiert, daher ist keine ständige Internetverbindung nötig.

Würde mich sehr über Kritik und Anregungen freuen!

Hier der AppStore-Link: http://appstore.com/minimalsudoku
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich den im Appstore vorhandenen Bewertungen an: volle 5 Sterne!! Und ist durch fehlende und unnötige Effekte sehr klein. Ein kleiner Kritikpunkt ist die Umrandung der einzelnen Zellen und Blöcke. Diese statt in weiss in schwarz würde die Lesbarkeit erhöhen.
 
Wow, vielen Dank für das Kompliment! Das mit den schwarzen Rändern stimmt schon, evtl. werde ich in einer kommenden Version eine Einstellung "Kontrast erhöhen" einbauen.

Darf ich fragen ob Du es auf dem iPad oder iPhone gespielt hast?
 
Jeder bekommt halt das was er verdient:). Gespielt habe ich zuerst auf dem iPadAir und dann auch mal auf dem iPhone 4S. Ungewöhnlich, aber vermutlich nicht anders zu lösen, ist beim iPhone der Wechsel zwischen "markieren" und "beschreiben" der Felder.

Ach - und das Icon ist ja sowas von selbsterklärend, daran kann sich selbst Apple mal ein Beispiel nehmen.

Und da mein vorher genutztes Sudoku nicht mehr upgedatet wird, und seit iOS 7 auch nicht mehr richtig funktioniert, wird wohl deines mein Favorit für Zwischendurch.
 
Sehr schön.

Endlich ein Spiel ohne Werbung und sonstige Schnick Schnack.
Wie mein Vorposter schon geschrieben hat ist lediglich die Abgrenzung der Blöcke ein wenig undeutlich. Eine filigrane Schwarze Linie würde da schon wunder verrichten.

Auf mein iPad gespielt.
 
Ich habe es auf iPhone 5 und iPad Air gespielt und obwohl der Innovationsfaktor bei Null liegt, ist das eine gut gemachte Umsetzung. Es wäre schön, wenn es noch eine Synchronisation der Daten über iCloud gäbe, damit man ein angefangenes Spiel auf dem iPhone auf dem iPad fortsetzen kann.
 
Zurück
Oben Unten