sudo geht nicht !!!

janosch

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
Moin!

Ich wolte heute mal etwas mit sudo instalieren jedoch geht sudo nicht. Wenn ich z.b. diese Eingebe mache: "sudo ls -la"(ob die Eingabe was bringt oder nicht ist erstmal egal) bekomme ich ein Aufforderung das root Passwort einzugeben jedoch nimmt er das passwort nicht an. Der Befehl su geht jedoch als normaler benutzer. Meinen Benutzer habe ich auch in die Gruppe Wheel mit reingenommen jedoch geht es dann immer noch nicht. Was mache ich falsch? :mad: :mad:

mfg janosch

P.S. Im Anhang ist eine abbildung mit den User die in der Gruppe wheel sind.
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    45,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
er will nicht das root-passwort sondern das user-passwort (der user muß natürlich in der admin-gruppe sein)
 
Zurück
Oben Unten