1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sudo geht nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von janosch, 01.04.2005.

  1. janosch

    janosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    6
    Moin!

    Ich wolte heute mal etwas mit sudo instalieren jedoch geht sudo nicht. Wenn ich z.b. diese Eingebe mache: "sudo ls -la"(ob die Eingabe was bringt oder nicht ist erstmal egal) bekomme ich ein Aufforderung das root Passwort einzugeben jedoch nimmt er das passwort nicht an. Der Befehl su geht jedoch als normaler benutzer. Meinen Benutzer habe ich auch in die Gruppe Wheel mit reingenommen jedoch geht es dann immer noch nicht. Was mache ich falsch? :mad: :mad:

    mfg janosch

    P.S. Im Anhang ist eine abbildung mit den User die in der Gruppe wheel sind.
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      45,8 KB
      Aufrufe:
      12
  2. er will nicht das root-passwort sondern das user-passwort (der user muß natürlich in der admin-gruppe sein)