Sudden Motion Sensor

Diskutiere das Thema Sudden Motion Sensor im Forum MacBook

  1. blazehawk

    blazehawk Thread Starter

    Hallo Macuser!

    Ich beschäftige mich grad mit der Frage, ob der Sudden Motion Sensor (Bewegungssensor) des Macbooks auch arbeitet bzw aufzeichnet, wenn das macbook ausgeschaltet oder schon im Standbymodus ist.
    Vielleicht hat da einer von euch ja mehr Informationen ;)

    Viele Grüße
    blazehawk
     
  2. Neugi

    Neugi Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.12.2007
    das würde keine sinn machen, oder? der SMS soll die festplatte bei zu grossen beschleunigungen absichern. dies also nur, wenn diese auch läuft!
    genaue infos hierzu habe ich jedoch nicht...
     
  3. MacKirc

    MacKirc Mitglied

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.05.2007
    Keine Ahnung, aber schau mal hier -->
     
  4. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    sehe ich genauso...
    wenn die platte nicht läuft (standby und ausgeschalteter zustand) ist der sms wohl eher unnütz.
    lass mich aber eines besseren belehren.
     
  5. draw-zimmi

    draw-zimmi Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Wenn der Rechner aus ist oder im Ruhemodus, dann sind die Schreib-und Leseköpfe der HDD auch fixiert, so dass diese sich nicht mehr bewegen können. Der Sensor macht eben genau das, wenn das Book läuft und fallen sollte - es fixiert die Lese-und Schreibköpfe.

    MfG
     
  6. Adamsapple

    Adamsapple Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.04.2008
    hat einer das mal mit dem "SMacBook" hinbekommen?

    hab was gefunden

    1. Ein MacBook/Pro haben (bin mir nicht ganz sicher)
    2. Desktop Manager downloaden : http://freemacblog.com/wp-content/im....3-patched.zip
    3. Den SmackBook ordner downloaden :
    4. Den AMSTracker download : http://www.osxbook.com/software/sms/amstracker/
    5. Den AMSTracker in den SmackBook Ordner legen
    6. Den SmackBook Ordner zu den Programmen legen
    7. Den Quix StartSmack downloaden :
    8. Den Computer neustarten
    9. Desktop Manager starten
    10. Den Quix StartSmack öffnen
    11. Dann schlagen was das Zeug hält
     
  7. blazehawk

    blazehawk Thread Starter

    Ui. Viele Antworten...
    Ja, für den Festplattenschutz sinnlos, aber keineswegs für Apple bezüglich Garantieverweigerung bei zu heftigen Erschütterungen ;)
     
  8. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Mit VirtueDesktops ist es weniger kompliziert ;)
     
  9. m@ggie

    m@ggie Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Hallo,

    ich klinke mich jetzt einfach mal in diesen Thread mit ein...
    Bin auf der Suche nach den technischen Daten zum SMS (Funktionsweise, Genauigkeit, usw.). Ich hab schon gegooglet, aber das meiste, was man dort findet, sind die üblichen Spielereien... Weiss jemand von euch, wo man genauere Infos findet?
     
  10. nightsurfer

    nightsurfer Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    25.05.2008
    iMac mag nicht ruhen

    ÄH, MIST, hier sollte das natürlich nicht hin, sorry :(
    Einmal verschieben, bitte, Mod :o

    Hallo :)

    Mein Leo (auf Intel iMac) geht einfach nicht schlafen. Eingestellt ist, daß er nach einer Stunde nix tun in den Ruhemodus wechselt, aber egal, wie lang ich weg bin, wenn ich wiederkomm, ist er wach. Einzig der Bildschirm ist dunkel (auch auf eine Stunde eingestellt). Hab natürlich auch schon kürzer oder länger probiert, immer das Gleiche. Programme hab ich natürlich keine am Laufen.

    MfG nightsurfer
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...