Sudden Motion Sensor testen

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Guten Abend!

Was haltet ihr von der Idee den Sudden Motion Sensor in den neuen PowerBooks zu testen? sprich das powerbook aus geringer Höhe auf drei Bettdecken fallen lassen und gucken was passiert?
kann da wohl was anderes mit bei kaput gehen?


würde das ganze dann mit fotos dokumentieren und die ergebnisse / fotos posten.


danke,
c
 
wieso bewegst es net mal schnell hoch und runter ?! müßte den selben Effekt erziehlen
 
Ich zumindest nicht viel - es mag ja schön sein, daß es drinn ist, aber ich für meinen Teil versuche trotzdem so vorsichtig damit umzugehen, daß ich es nicht brauche - sollte sich das ändern, werde ich natürlich gerne Fotos senden :D

Irgendwie habe ich dabei immer die IBM-Werbung im Kopf:
..."das ist nicht mein Laptop..."
"zahlen bitte..." :D
 
ohh wehh, wenn ich höre das PB auf ein Bett fallen zu lassen...
ICH würde das nicht testen...

Es gab vor ein paar Tagen ein Programm, wo man den Motion Sensor testen
konnte... moment.. kruschtel...klick

Damit kann man den Sensor selber testen, ob die HD parkt würde ich nicht
testen, oder probiert Ihr immer erstmal den Airbag beim Auto aus?!
 
Jens Ko. schrieb:
Damit kann man den Sensor selber testen, ob die HD parkt würde ich nicht
testen, oder probiert Ihr immer erstmal den Airbag beim Auto aus?!

na sicher! ich will ja wissen ob der airbag im notfall funktioniert hätte :D
 
kennt hier jemand die möglichkeit den seitenaufprallschutz und die airbags in meinem auto zu testen??
 
bassuskrachus schrieb:
kennt hier jemand die möglichkeit den seitenaufprallschutz und die airbags in meinem auto zu testen??

Einmal kräftig gegen einen Brückenpfeiler semmeln, das sollte reichen! :D

[böseGedankenModus OFF]
 
superspike schrieb:
Einmal kräftig gegen einen Brückenpfeiler semmeln, das sollte reichen! :D

[böseGedankenModus OFF]

ich glaube er meinte eine methode bei der das auto heil bleibt! :D
 
bei dem powerbook, das apple doch allenernstes zu meinem händler geschickt hat, haben die es anscheinend getestet.

verbogenenes gehäuse, kein zubehör....

und das nach 2,5 wochen wartezeit.
 
travelstar schrieb:
bei dem powerbook, das apple doch allenernstes zu meinem händler geschickt hat, haben die es anscheinend getestet.

verbogenenes gehäuse, kein zubehör....

und das nach 2,5 wochen wartezeit.

sowas nennt sich qualitätssicherung! :D
 
@misti

nein, soweit habe ich nicht gedacht - es war nur ironie.
 
bassuskrachus schrieb:
@misti

nein, soweit habe ich nicht gedacht - es war nur ironie.

jaja klar. bin ja nicht gegen ne wand gelaufen :D
 
misti schrieb:
sowas nennt sich qualitätssicherung! :D


sowas nennt sich: wenn wir uns mal im dunklen begegnen sollte, steve...

....dann diskutieren wir mal die qualitätssicherung und die logistik aus
 
beim IBM ist es supereinfach das zu testen:

1.) Die Platte parkt so laut... einfach mal das Notebook schnell hochheben oder leicht kippen, sofort macht es "KLOCK" - geparkt. Null Problemo!
2.) Gibt es eine Anwendung zum einstellen der Empfindlichkeit (damit es in der Bahn nicht nur noch am parken ist ;)). Dort ist zum einen ein Balken (grün, gelb, rot) und ein 3D-Notebook abgebildet. Kippt man das Notebook im Raum, so folgt die 3D-Grafik der Bewegung - sehr cool anzusehen :D

für OS-X habe ich so eine Anwendung noch nicht gefunden.
 
@cbecker-nrw: yo danke - hatte ich nach dem posten oben entdeckt (war dann zu faul zu editieren <schäm>) muss ich zu Hause mal ausprobieren :)... ein paar Hingucker sind immer gut für die Bekanntschaft
 
ist auf jeden fall cool. dieses fenster was sich immer zum erdboden ausgleicht ist selbst bei computer-unbegeisterten frauen DER hingucker...

guck dir vieleicht auch mal den fred an, der könnte dich auch interessieren:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=78465
 
Ich muss mir doch mal ernste Gedanken über die Anschaffung eines PB machen.
Der Sensor ist ja echt ein pfiffiges Gimmick! :)

*Der Mac als Wasserwaage...* rotfl
 
superspike schrieb:
Ich muss mir doch mal ernste Gedanken über die Anschaffung eines PB machen.
Der Sensor ist ja echt ein pfiffiges Gimmick! :)

*Der Mac als Wasserwaage...* rotfl

dann könnt ich ihn als arbeitsgerät von der steuer absetzen.
kommt sicher gut auf den baustellen! :D
 
misti, coole Idee! ;)
 
Zurück
Oben Unten