Suchscript wie Browsersuche STRG/CMD+F in Website einbauen

Diskutiere das Thema Suchscript wie Browsersuche STRG/CMD+F in Website einbauen im Forum Web-Programmierung.

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    1.678
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer einfachen Seitensuche die ich auf eine HTML Seite oben platziere und die genau wie die Browsersuche (STRG+F / CMD+F) funktioniert. Also nur auf der einen Seite sucht und hervorhebt, keine extra Ergebnisseite lädt und keine Datenbank.

    Über Google finde ich da irgendwie nichts, bzw. suche vielleicht nicht richtig, es gibt natürlich zig Suchscripte aber ich hätte halt gerne so etwas.

    Sinn und Zweck: eine lange Seite auf der man sich per Suche besser zurecht finden soll (muss so sein, Diskussion überflüssig). Browsersuche ist leider ausgeschlossen da das Kundenpublikum davon eher nichts weis und eben ein Suchfeld direkt schon auf der Seite platziert sein soll.

    Gibts da etwas?
     
  2. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    2.826
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Sowas macht man sinnvollerweise in Javascript und laut Google gibt es da genug Vorlagen, entweder mit freier Eingabe oder mit einem Select/Option Feld. Mußt halt mal googlen und gucken was für Dein Klientel paßt.

    Ggf. geht ja aber auch eine Link-Cloud am Anfang der Seite, wenn es bekannte Schlagworte sind?
     
  3. maccoX

    maccoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    1.678
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Man muss selbst etwas eingeben können. Kannst du mir da bitte etwas auf die Sprünge helfen?
    Wie gesagt, bei meiner Suche hab ich nichts passendes gefunden.
     
  4. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    2.826
    Mitglied seit:
    13.09.2004
  5. maccoX

    maccoX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    1.678
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Naja, das hat praktisch keiner meiner gewünschten Funktionen, da müsste ich ja fast komplett alles selbst schreiben.

    Gibts also wirklich nichts fertiges, bin ich der erste der so was möchte? Kann ja eigentlich kaum sein.
     
  6. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    2.294
    Mitglied seit:
    16.08.2008

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...