Suchfunktion

M

Maver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die neue Suche unter dem Tiger ist ja echt belastend. Kann mir jemand sagen, ob man folgende Funktion deaktivieren kann.

Es nervt tierisch, das er sofort anfängt zu suchen und man nicht richtig sehen kann, was man nun eingegeben hat, da er beim ersten Buchstaben sofort loslegt.

Ich will wieder die Funktion haben wie unter dem Panther. Eintippen Bestätigen und anschließend suchen.

Gruß

Maver
 
Maver schrieb:
die neue Suche unter dem Tiger ist ja echt belastend. Kann mir jemand sagen, ob man folgende Funktion deaktivieren kann.

Ja, downgraden.

Es nervt tierisch, das er sofort anfängt zu suchen und man nicht richtig sehen kann, was man nun eingegeben hat, da er beim ersten Buchstaben sofort loslegt.

:confused: :confused: :confused: Du siehst doch genau, was du eingegeben hast. Egal ob du im Finder, über das kleine oder große Spotlight-Fenster suchst...

Matt
 
was ist downgraden und wie geht das.

klar sehe ich was ich eingegeben habe, nur leider (ohne zu protzen) tippe ich schneller als der Mac sucht und das kann dazu führen, dass er nach dem 1 Zeichen abbricht zu suchen beginnt und der Rest irgendwann hinterherkommt.

Gruß

Maver
 
Davon ausgehend dass du Spotlight meinst empfehle ich dir Apfel+F. Sollte deinen Vorstellungen gerecht werden (wenn ich mich nicht irre. Werde das am Abend zuhause mal ausprobiern...).
 
Apfel F ist die Suche, das ist richtig. Ich will aber wie früher. Den Suchbegriff eingeben Enter drücken und dann erst suchen lassen und nicht parallel
 
Maver schrieb:
was ist downgraden und wie geht das.

Das Gegenteil von upgraden, sprich Panther installieren. Also persönliche Daten sichern, Mac platt machen und Panther aufspielen.

klar sehe ich was ich eingegeben habe, nur leider (ohne zu protzen) tippe ich schneller als der Mac sucht und das kann dazu führen, dass er nach dem 1 Zeichen abbricht zu suchen beginnt und der Rest irgendwann hinterherkommt.

Nicht nachvollziehbar, zumindest nicht hier am G5. Sowohl das tippen als auch die Suche an und für sich sind flüssig und damit in der Summe wesentlich schneller als unter Panther.

Matt
 
Hellcat schrieb:
Davon ausgehend dass du Spotlight meinst empfehle ich dir Apfel+F. Sollte deinen Vorstellungen gerecht werden (wenn ich mich nicht irre. Werde das am Abend zuhause mal ausprobiern...).

Apfel+F im Finder ist genauso Spotlight wie Apfel-Leertaste. Es gibt keine andere Suche mehr unter Tiger.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Nicht nachvollziehbar, zumindest nicht hier am G5. Sowohl das tippen als auch die Suche an und für sich sind flüssig und damit in der Summe wesentlich schneller als unter Panther.

Ist leider tatsächlich so. Auf langsamen Rechnern (z.B. iBook 800 mit 4200er Platte), der zudem noch gut ausgelastet ist (normaler Arbeitsalltag halt; RAM voll) ist die Anzeige des Suchwortes verzögert, weil die Suche sofort auf der Platte losrattert, und dadurch das System kurz zum stocken bringt. Besonders ärgerlich ist es, wenn man sich vertippt hat, es schon weiß...aber noch nicht korrigieren kann, weil das Wort noch gar nicht zur Korrektur komplett dransteht, bzw. keine weiteren Tastendrücke angenommen werden. Das ganze ist nicht sehr tragisch, weil sich das gerade beschriebene in weniger als einer Sekunde abspielt, aber es stört manchmal doch.

Ich hoffe, das es einfach mit einem der nächsten Tiger-Updates (vielleicht schon 10.4.3) besser wird.

Jedenfalls möchte ich Spotlight NIE wieder missen. Damit wurde "Suche" auf dem PC wirklich neu definiert. Ich liebe es...

cla
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten