Suchfunktion im Finder

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.162
Reaktionspunkte
5.352
Ich möchte Dateien suchen, die einer Bedingung NICHT entsprechen, finde aber diese Funktion nicht. Ich finde nur die Bedingung "ist" und nicht "ist nicht".

Zum Beispiel:
Ich möchte im Ordner "Bilder" alle Dateien finden, die NICHT "jpg" oder "png" sind.
 
scheint auf diesem Weg nicht zu gehen

Habe bei Art und andere geschaut.
da gibt es jede Menge aber nichts passt.

Geht wohl eher mit Easy Find
 
Das ist aber eine echte Funktionslücke!
Gibt es denn dafür keine andere Möglichkeit?
 
Meinst du so etwas?

Bildschirmfoto 2019-02-10 um 15.35.37.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2, rudluc und geronimoTwo
Interessant.
"Keine trifft zu" kenne ich auch nicht - möglicherweise neu, bei einem neuen System, neuer als das das ich benutze?
Aber wie soll man auf so eine Idee kommen, wenn der TE nicht mal willens ist, sein Betriebssystem zu benennen?
 
So ganz neu ist das jedenfalls auch wieder nicht. ;)

Beim Hinzufügen von Suchkriterien via +-Zeichen mal noch die alt-Taste drücken. Geht schon seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2 und geronimoTwo
Interessant.
"Keine trifft zu" kenne ich auch nicht - möglicherweise neu, bei einem neuen System, neuer als das das ich benutze?
Aber wie soll man auf so eine Idee kommen, wenn der TE nicht mal willens ist, sein Betriebssystem zu benennen?

Also ich habe das neuste System und ich finde das nicht...
Oder ich bin zu blöd..;)
 
Jaja, die mirakulöse Alt-Taste wird auch von mir viel zu wenig beachtet... :p



Focus-Online: »Sehen sie was geschah, als ein Appleuser die Alt-Taste gedrückt hatte.«
 
@ekki161
Super, danke für den Tipp!
Na ja, intuitiver wäre es gewesen, bei "ist" ein Popup einzubauen mit "ist nicht".
Aber schön, dass ich jetzt weiterkomme!
 
Zurück
Oben Unten