Suchen von Dateien

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

wie finde ich PDF Dateien mit der Finder Suchfunktion? Ich habe bei Dateityp pdf ins Feld geschrieben und einen Ordner angegeben wo welche drin sind aber findet nix. Was muss ich bei Dateityp reinschreiben bzw. kann ich sowas auch suchen wenn ich nach Suffix suche?
 
So geht's:
Finder öffnen ;)
Apfel+f drücken
Suchen nach Objekten mit folgenden Eigenschaften:
Name: endet mit: pdf
auf Suchen klicken

Was es mit der Suche nach Dateityp auf sich hat weiss ich auch nicht. Da kommen bei auch immer 0 Ergebnisse.:confused:
 
Suchen nach Suffix pdf würde auch gehen.


Die Suche nach Dateityp funktioniert, wenn du den Dateityp weisst und eingibst.

Beispiele:
„MooV”
„TEXT”
„GIFf”
„MPEG”

Eingabe ist case-sensitive, d. h. Groß-/Kleinschreibung beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der file type und der file creator sind von Apple von der ersten Stunde des Mac OS an benutzt worden, um den Inhalt einer Datei und die Applikation zum oeffnen des Inhalts zu spezifizieren.

Das erfuellt in etwa den selbe Sinn und Zweck wie der Suffix bei den DOS bzw. Windows Dateien, ist aber nicht das selbe. Type und Creator sind eindeutige vierstellige character strings die, von den Software Entwicklern bei Apple registriert werden muessen.

Ich weiss leider nicht was der type von .pdf ist aber es gibt die TCDB Datenbank, in der 30.000 type/creator Eintraege fuer Apple Software zu finden sind.

Cheers,
Lunde
 
file type: PDF_ (siehe SoylentGreens Beitrag)
creator: CARO
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von minusman
file type: PDF
 
Kann nicht sein. Geht nämlich nicht. :p

Zum Dateityp von PDF bin ich allerdings auch nicht schlauer als lundehundt. :(


edit: Geht doch. :rolleyes:

Dateityp ist PDF_
(wobei _ durch ein Space/Leertaste/Wortzwischenraum zu ersetzen ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
nix geht

ok danke erstmal, aber ich habe alle mgls versucht und nix findet er der sack!!. naja muss nochmal weiterprobieren.
 
@ SoylentGreen:

das_ habe ich auch erst nicht beachtet

Gruß: minusman
 
Zurück
Oben Unten