Suchen von Dateien

Diskutiere das Thema Suchen von Dateien im Forum MacUser Bar

  1. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Hallo an Alle,

    wie finde ich PDF Dateien mit der Finder Suchfunktion? Ich habe bei Dateityp pdf ins Feld geschrieben und einen Ordner angegeben wo welche drin sind aber findet nix. Was muss ich bei Dateityp reinschreiben bzw. kann ich sowas auch suchen wenn ich nach Suffix suche?
     
  2. jokkel

    jokkel Mitglied

    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    So geht's:
    Finder öffnen ;)
    Apfel+f drücken
    Suchen nach Objekten mit folgenden Eigenschaften:
    Name: endet mit: pdf
    auf Suchen klicken

    Was es mit der Suche nach Dateityp auf sich hat weiss ich auch nicht. Da kommen bei auch immer 0 Ergebnisse.:confused:
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen Mitglied

    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Suchen nach Suffix pdf würde auch gehen.


    Die Suche nach Dateityp funktioniert, wenn du den Dateityp weisst und eingibst.

    Beispiele:
    „MooV”
    „TEXT”
    „GIFf”
    „MPEG”

    Eingabe ist case-sensitive, d. h. Groß-/Kleinschreibung beachten!
     
  4. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    18.274
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Der file type und der file creator sind von Apple von der ersten Stunde des Mac OS an benutzt worden, um den Inhalt einer Datei und die Applikation zum oeffnen des Inhalts zu spezifizieren.

    Das erfuellt in etwa den selbe Sinn und Zweck wie der Suffix bei den DOS bzw. Windows Dateien, ist aber nicht das selbe. Type und Creator sind eindeutige vierstellige character strings die, von den Software Entwicklern bei Apple registriert werden muessen.

    Ich weiss leider nicht was der type von .pdf ist aber es gibt die TCDB Datenbank, in der 30.000 type/creator Eintraege fuer Apple Software zu finden sind.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. minus

    minus Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.11.2002
    file type: PDF_ (siehe SoylentGreens Beitrag)
    creator: CARO
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen Mitglied

    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
     
    Kann nicht sein. Geht nämlich nicht. :p

    Zum Dateityp von PDF bin ich allerdings auch nicht schlauer als lundehundt. :(


    edit: Geht doch. :rolleyes:

    Dateityp ist PDF_
    (wobei _ durch ein Space/Leertaste/Wortzwischenraum zu ersetzen ist)
     
  7. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2003
    nix geht

    ok danke erstmal, aber ich habe alle mgls versucht und nix findet er der sack!!. naja muss nochmal weiterprobieren.
     
  8. minus

    minus Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.11.2002
    @ SoylentGreen:

    das_ habe ich auch erst nicht beachtet

    Gruß: minusman
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...