suchen und ersetzen

A

andibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
guten tag,

ich habe Adobe Acrobat 10.1.4,
kann ich was suchen und ersetzen? (also Schrift)

wäre x-trem wichtig.
wenn das nicht gehen sollte, vielleicht
gibt es eine andere Lösung!

das sind pdf x3 Dokumente, d.h. wenn ich das
ändern könnte, müssten sie so wieder abgespreichert werden!

danke
andibar
 
was meinst du mit schrift suchen und ersetzen?
die schriftart/font oder ein textteil??
 
habe ein dokument mit 200 seiten, an der seite (jede seite ist anders gestaltet, es gehören aber immer 4-seiten zusammen) steht eine 5-stellige Nummer die muss man im pdf ändern.
na klar kann ich das im indesign machen, und die neu Abstreichern, aber diese zahl ändert sich wöchentlich, also wäre das mit acrobat viel einfacher...

hoffe das ist verständlich....
 
eine suchen-ersetzen funktion ist mir nicht bekannt - ansonsten kann man mit dem text-werkzeug die nummer ändern lassen...
http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/pro/using/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7c7c.w.html

edit, zumindest die suchen-funktion geht:
http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/using/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7c4b.w.html

du könntest also nach dieser nummer suchen, einmal mit dem textwerkzeug ändern, kopieren, nach der alten nummer suchen und jede alten nummer auswählen und die neue einfügen.
da es aber um 200 seiten geht und du das in acrobat manuell machen musst (mit unbefriedigendem resultat - weil sich der text verschieben kann!), ist es mit indesign viel einfacher da die alte nummer mit einem rutsch gesucht und ersetzt werden kann, dann einfach das dokument neu exportieren - fertig.
 
erstmal vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten