Suchen im Finder - vorhandene Datei wird nicht gefunden?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von manraven, 24.10.2006.

  1. manraven

    manraven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Die meisten meiner im Dokumente-Ordner vorhandenen Dateien werden seit kurzem weder von Spotlight noch vom Finder (Apfel-F) gefunden?
    War aber früher kein Problem!

    Volume ist okay und Zugriffsrechte auch?
    Hat jemand sowas schon erlebt oder kann helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2006
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    MacUser seit:
    29.03.2006
    klingt als sei der Spotlight-Index nicht in Ordnung -> neu anlegen dürfte helfen. Im Terminal mit

    Code:
    sudo mdutil -E /
     
  3. manraven

    manraven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Aber mit Apfel+F müssten die Dateien doch trotzdem gefunden werden, oder?
     
  4. manraven

    manraven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Wenn ich den Datei- oder Ordnernamen ändere und danach wieder in den alten Namen zurück ändere, dann findet der Finder die Datei bzw. den Ordner wieder?

    Kann man dem Finder nicht irgendwie "sagen", er soll sich selber mal alles "frisch anschauen"?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen