Suche WLAN-Router mit Modem und Drucker-Port

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich wollte Geräte sparen und mein DSL-Modem und meine Airport Express rausschmeißen. Als Ersatz soll ein Router her, der folgendes kann:

- WLAN (54 MBit)
- Drucken über WLAN per eingebautem USB-Port (so wie bei der AE)
- DSL-Modem, konfigurierbar für verschiedene Anbieter
- Dyn-DNS
- WPA-Verschlüsselung
- und am besten noch ein paar LAN-Ports

Je günstiger, desto besser und er sollte freilich Mac-Kompatibel sein, per Browser-Interface konfigurierbar. Diese Airport-Geschichte kann nicht, was ich benötige :-(

Gruß,
Christian
 
Boahhh... Von der Fritzbox würde ich die Finger lassen. Da liest man so viel negatives, und das nicht nur im -ohnehin nicht unterstützen- Mac Bereich.
Greif lieber auf zwei Geräte zurück, oder Kauf dir gleich einen Drucker mit eingebautem Printserver.
 
also ich kann gegen die fritzbox wirklich nix sagen - ich find die gut.
sehr einfach zu konfigurieren und sie kann all das was du möchtest...

abgesehen davon ist ein router betriebsystem-unabhängig, das was sgmelin mit "nicht unterstützt" meint müsste er mal genauer definieren.

fritzbox hersteller

ciao
alex
 
siemens sx553 vielleicht?
 
abgesehen davon ist ein router betriebsystem-unabhängig, das was sgmelin mit "nicht unterstützt" meint müsste er mal genauer definieren.

Naja, wenn es mal Probleme gibt, und man an den Hersteller muss, dann übernimmt er halt nur für die offiziell unterstützten Systeme support.
Das merkt man ja immer wieder. Wenn DSL nicht geht wird man gefragt, ob man die richtigen Windows Treiber installiert hat. Sagt man dann was von Mac OS hört man den gegenüber schon tief seufzen...
 
Sagt man dann was von Mac OS hört man den gegenüber schon tief seufzen...
Das ist ja Humbug – das Web-Interface hat ja nichts mit den Treibern zu tun. Und die Box ist jetzt da, saugeiles Teil, möchte ich nicht mehr missen! :)
 
Uaf jeden Fall die Finger von Netgear lassen. Die sind oberscheiße.

dasich
 
HAllo,

Du könntest dir ja den SIemens Roter KAufen der hat 54Mbit und einen Druckerport!

:D:D:D:D
MFG
 
Zurück
Oben Unten