Suche WLAN Router mit Druckserver und Festplatte als Netzwerklaufwerk.

M

maturin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche nach einem guten WLAN Router mit der möglichkeit einen Drucker über USB anzuschließen und eine Festplatte als Netzwerklaufwerk einzurichten.

Wichtig ist es das der Router ein DSL Modem besitzt. Möchte gerne den bisherigen Router komplett ersetzten. Die Airport Extreme besitzt ja meines Wissens kein DSL Modem oder?

Welche Router gibt es da und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? N-Draft ist ein Vorteil aber kein Must have.

Freundliche Grüße
 
Moin!

Welchen Drucker willst du denn damit verwenden?

MfG
MrFX
 
welcher drucker soll den verwendet werden? da dies wohl das größte problem sein wird ...

netzwerklaufwerk: solang der router smb oder afp kann, is es kein problem
 
Hallo,

also im moment habe ich noch einen Hp Multifunktionsdrucker PSC 1410 heist der glaube ich, dieser lässt sich leider nicht über Netzwerk ansprechen wie ich feststellen musste, werde also wohl noch einen neuen Drucker kaufen müssen. Bin da also flexibel.

Ach ja die Festplatte soll sowohl von Windows als auch von Mac angesprochen werden könne.
 
huhu,

wenn du ein apple produkt kaufen möchtest kommt ja fast nur die timekapsel in frage, oder? integrierter storage +1 USB anschluss. (aber ohne DSL modem)

wenn du auf die routerfunktion verzichten kannst und deinen alten router weiterbetreiben kannst, würde ich dir synology empfehlen:
http://www.synology.de/de/disk-station-ds107p-overview.html
hat auf den ersten blick alles drin, oder?

auf keinen fall die horst-box nehmen. ;)
die hat mich 10 jahre meines lebens gekostet...
 
Die Disk Sation habe ich mir gerade angeschaut, sieht interessant aus, ist mir aber eigentlich zu teuer da ich die Festplatte bereits habe.

Habe gerade mal ein paar Drucker angeschaut. Brother Drucker mit netzwerkanschluss kann ich doch auch ganz normal an den Router den ich vorher hatte anschließen oder?

Auf die Netztwerkfestplatte könnte ich zur not verzichten da ich diese größtenteils alleine nutze.
 
genau, netzwerkdrucker hängst du direkt an den router ...

aber achte drauf, dass es mac kompatibel ist, sonst gibs maybe probleme mit den treibern ...

es gibt netzwerk fähige festplattenrahmen, die kosten zwar bissal was, wäre aber wohl die einfachste moeglichkeit (auch direkt an den router)
 
Fritz!Box 7170

Die Fritzbox 7170 unterstützt USB-Drucker. Habe meinen alten Stylus Photo 870 mit Gutenprint am USB der Fritzbox und kann über WLAN von Mac und PC aus drucken. Schau mal bei AVM die Anleitung an. Geht allerdings nur mit Drucker oder USB-Laufwerk. Ob da auch noch ein USB-Switch dran funktioniert, da habe ich meine Zweifel!
 
Die Disk Sation habe ich mir gerade angeschaut, sieht interessant aus, ist mir aber eigentlich zu teuer da ich die Festplatte bereits habe.

Äähm - die DS kommt ohne Festplatte... Es gibt zwar Händler, die auch fertig bestückte DS verkaufen, aber "serienmäßig" ist das Gehäuse leer...
 
Habe ich gesehen aber die war schon ziemlich teuer hatte nur ein angebot mit Festplatte gesehen wo es dann vom Preis gepasst hätte.

Laut AVM soll ein Usb Hub funktionieren, so das man Drucker und Festplatte anschließen kann.

Außer von AVM gibt es keine Router die das können?
 
ich nutze auch die AVM 7170
-USB mit Epson C70 Drucker(im Netz)
-USB-HD FTP über DYNDNS
-RJ45-HD's (LAN/WLAN)
---
schau einfach mal in meine Signatur unter Hardware dort steht alles...

jdenfalls bin ich vollkommen zufrieden
und TM macht auch keine Probleme (ohne Hack!!):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Drucker per Fritz!Box geht aber vom Mac aus nicht mit jedem Treiber (z. B. von Canon, einige HPs usw.).

MfG
MrFX
 
Laut AVM soll ein Usb Hub funktionieren, so das man Drucker und Festplatte anschließen kann.

Das kann Troubles machen. Frag mich nicht, wieso, aber irgendwas mit der Zuordnung haut da nicht hin. Hatte schon mit ähnlichem Gedanken an sowas rumexperimentiert, aber das klappt nicht.

Diese Systeme scheinen nach dem Motto "sag mir, wo was dran steckt" zu arbeiten, und nicht "wurscht, was dran ist, ich such mirs schon".

...so hab ichs mir erklärt und dann einen LAN-Drucker und eine NAS-Platte an einen 8fach Switch gesteckt, der von einem routingfähigen Modem angesteuert wird.
 
Zurück
Oben Unten