Suche Wlan nano USB Adapter für mein Yosemite-MBP

M

maclovinn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

da sich leider mein integriertes WLAN aus meinem 2009er-Macbook Pro verabschiedet hat, suche ich derzeit einen (möglichst kleinen) USB WLAN Adapter. Offenbar gibt es unter all den mir bekannten Adaptern keinen, der mit OSX Yosemite kompatibel wäre. Ich hatte mir z.B. den USB-N-10 Nano USB Adapter von ASUS geholt, nur um festzustellen, dass das Teil nicht funktioniert, weil scheinbar die Treiber nur bis OS 10.8 gehen...

Hat hier jemand Erfahrungen mit Wlan Adaptern und kann mir ne Empfehlung aussprechen?

Danke!
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit Wlan Adaptern und kann mir ne Empfehlung aussprechen?


Erfahrung – nein, da ich bisher auf die Verwendung solcher Adapter verzichten konnte.

Ich nenne Dir hier mal einen, der von seinen Grunddaten her Anlass zur Hoffnung gibt, auch unter 10.10. zu laufen

–> http://www.edimax.com/edimax/mw/cufiles/files/download/datasheet/EW-7711MAC_Datasheet_English.pdf
–> http://www.computeruniverse.net/products/90551261/edimax-ew-7711mac-ac450-nanousb-adapter.asp


MfG, Peter
 
Hallo Peter, hallo restliches Forum,

leider hat sich dein Tipp als negativ herausgestellt. Ich habe dem Support von Edimax geschrieben und dort wurde mir bestätigt, dass der Stick mit den jetzigen Treibern unter 10.10 nicht kompatibel ist. Das hängt mit dem darin verbauten Chip zusammen, für den es vom Hersteller keinen Treiber gibt. Der verbaute Chip in dem EW-7711 MAC lautet : MTK MT7610U. Schade.

Damit wird mein Macbook wohl zumindest kurzfristig Wlan-frei bleiben. Danke trotzdem für deinen Hinweis. Für weitere Tipps hinsichtlich eines kompatiblen Wlan Sticks unter Yosemite bin ich weiterhin natürlich immer dankbar.

Cheers!
 
Zurück
Oben Unten