Suche Wilkommensmusik

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Wenn man Mac OS X Installiert hat kommt immer so eine Wilkommensmusik die dann langsam ausgeblendet wird.
Meine Frage: Wo Speichert Mac OS X diese Musik? Würde ich gerne mal ganz hören wollen.
 
Ist die das immer noch? Ich dachte bei Tiger sei die getauscht worden.

Alex
 
Also ich würde ja mal behaupten das es nicht die Musik von Tiger ist.
 
Tiger: /System/Library/CoreServices/Setup\ Assistant.app/Contents/Resources/ TransitionSection.bundle/Contents/Resources/

Im Ordner CoreServices habe ich kein Setup :kopfkratz:?
 
Tiger: /System/Library/CoreServices/SystemAssistant.app/Contents/Resources/ TransitionSection.bundle/Contents/Resources/
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi und Kulfadir
by the way, kann man den startton eig. tauschen ?

erik

edit:ich meine beim einschalten
 
Ja, das geht ganz leicht. Du musst nur den DXE sound driver im EFI austauschen.

Alex

EDIT: Ich sollte vielleicht doch "nur" in Anführugszeichen setzen :hehehe:
 
by the way, kann man den startton eig. tauschen ?

erik

edit:ich meine beim einschalten

Nein das geht nicht. Wurde hier schon viele Male behandelt.

EDIT: Oke geht doch :D Falls du ins Efi kommst und dann alles richtig änderst und dein Mac anschlissend noch booted. Dann geht's ;-)
 
Was ist "Efi" und wie kommt man da rein?
 
Falls es jemanden interessiert:

Das Extensible Firmware Interface (EFI) startet das Driver eXecution Environment (DXE). Einer der ersten Treiber, die geladen werden ist der Sound Driver, der als aller erstes den Chime spielt.

Der "Tschinggg" ist also ein Hinweis, dass wir schon mal ein DXE haben.

Die nächste Phase ist dann der graue Bildschirm. Damit wird angezeigt, dass ein Boot Device gesucht wird.

Aber ich schweife ab...

Alex

EDIT: Und da der "Tschingg" abgespielt wird, bevor ein Booter oder PCI Extension ROMs geladen werden vermute ich mal, da kommst Du nur rein wenn Du Deinem Mac ein neues ROM verpasst. Und dazu sage ich nur: Don't try this at home!
 
Tiger: /System/Library/CoreServices/Setup\ Assistant.app/Contents/Resources/TransitionSection.bundle/Contents/Resources/


Tiger: /System/Library/CoreServices/SystemAssistant.app/Contents/Resources/TransitionSection.bundle/Contents/Resources/
;)
Die Pfade stimmen beide. Ersterer ist, wenn man ihn via open im Terminal verwendet, und letzterer, wenn man sich mühevoll durch den Finder klickt. :)
 
besten dank, werd die finger davon lassen....
sehr umfangreiches wissen hier...
 
Zurück
Oben Unten