suche Werkzeug Set für MBP13"mid2012

edrush

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich bin auf der suche nach einer empfehlung für ein werkzeugset für das macbook pro 13" mid 2012

habe hier ein mbp13" mit wasserschaden, für die behandlung mit isopropanol würde ich gerne alles bis auf die platinen entfernen, für den akku braucht man so ein peace zeichen mercedes stern schraubendreher, alles andere habe ich.

habe mal bei amazon geschaut, die werkzeugsets von hama und ifixit haben leider sehr schlechte bewertungen, angeblich ist der stahl sehr weich.

ich möchte wertiges qualitätswerkzeug, bin gerne bereit dafür bis zu 100e auszugeben.

danke für eure tips!
 
hast du da diesen mercedes stern bit drin? auf den bildern kann ich keinen sehen... den brauche ich für dern akku
 
In den Details stehen alle mit drin. Ich brauchte für meinen '14er Mini einen TR6 Torx... den gab es so gut wie nirgendwo. In diesem Set ist er dabei.

Schaue bei iFixit nach, welchen du brauchst und schaue in den Details bei Amazon nach, ob er dabei ist. Aber ich gehe stark davon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch bei iFixit schauen, welche Werkzeuge da in dem Set drin sind. Wenn Du ordentliche Qualität willst, dann schau anschließend bei Wera, Wiha, Facom, Proxxon & Co nach entsprechenden Tools und stell Dir daraus was zusammen. Stell Dich aber auf entsprechende Preise ein, gutes Werkzeug kostet Geld.
 
Das Werkzeug von Tekton ist qualitativ absolut top. Habe auch noch einen Koffer für größere Arbeiten. Hat mich nie im Stich gelassen.

Vor allem die kleinen Bits wie TR6 oder Pentalobe 0,8mm sind sehr robust.
 
ok cool, danke euch allen. ja ich kaufe nur teures werkzeug. kann mir kein billiges leisten!
 
Dann guck bzgl. Schraubendrehern mal nach Wiha Picofinish (die Serie umfasst auch Pentalobe), Wera Kraftform Micro oder Proxxon Micro-Driver. Und für Sicherungsschrauben a la Triwing & Co gibt es bspw. von Proxxon einen Sicherheits- und Spezialbitsatz.
 
Zurück
Oben Unten