Suche WebEditor

DrLoBoChAoS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
57
Hallo Leute,

so nach dem ich doch mal wieder bisserl Homepage bauen soll/muss/darf
wollt ich mir grade erstmal Pauschal den guten alten Taco runterladen aber dann hö? 25$???
so nun die frage wenn ich jetzt schon wieder einsteige vielleicht gleich richtig nur bin ich da grade etwas überfordert mit dem Angebot und weis net was ich so richtig nehmen soll

was nimmt man den heutzutage als Webeditor evtl mit WYSIWYdingsbums wenn es einem die Arbeit etwas leichter macht aber Sauberen Code Produziert

was ich ganz klar nicht will ist iWeb oder irgend welche Template basierten Sachen

bin dankbar für jeden Tipp

Gruß LoBo
 
Kostet zwar auch und ist gerade erst erschienen, aber Espresso (von den CSSEdit-Machern) sollte auf jeden Fall einen Blick wert sein.

fox78
 
Schau doch einfach mal über die Suche bzw. unten über "Ähnliche Themen":

Danke, aber kenn ich schon alle

okay frage mal etwas anderes Lohnt es sich Richtig zu investieren in Programme wie Freeway Pro oder Dreamweaver weil sie eine echte Arbeitserleichterung bringen und oder ehr nicht

und wenn ja wie gut ist der Produzierte Code und wie weit kann ich dadrin eingreifen ohne mich dem Programm unterwerfen zu müssen?
 
Arbeite eigentlich schon immer mit Dreamweaver und bin daher eher befangen. Ich kann es auch nur empfehlen.
 
Danke, aber kenn ich schon alle

okay frage mal etwas anderes Lohnt es sich Richtig zu investieren in Programme wie Freeway Pro oder Dreamweaver weil sie eine echte Arbeitserleichterung bringen und oder ehr nicht

und wenn ja wie gut ist der Produzierte Code und wie weit kann ich dadrin eingreifen ohne mich dem Programm unterwerfen zu müssen?


aus deinem thread und diesem posting
würde ich dir - den dreamweaver empfehlen
ich habe den allerdings nur bis studioversion 8

hatte bisher nie überflüssigen code drin
ist ja auch nicht gerade günstig
wobei ich vermute - die alte version bekommst du günstig bei ebay
 
Ich nutze Smultron. Ist wie ich finde mindestens genauso gut wie Taco, kostet nischts, wird noch weiter entwickelt. Ist allerdings ein reiner Code Edtior. Was ich aber supi dran finde ist, dass er die Klammern im Code ( oder { automatisch schließt. Sehr angenehm. So spart man sich was gefummel :D
 
Neben Smultron, benutze ich Amaya, was auch nichts kostet und man kann den CSS Code gleich nebenbei mit schreiben und es besitzt eine Liveansicht, wo man gleich die Sache sofort sehen kann, die man geändert oder umgesetzt hat.

Mortiis
 
Textmate find ich prima, kostet ein bisschen was, nimmt einem aber viel Getippe ab, d.h. hat viele Snippets, Vervollständigungen usw. UND man kann ganze Blöcke, an denen man gerade nicht arbeitet, sozusagen zusammenfalten, das erhöht die Übersichtlichkeit ungemein. Hat eine eigene Vorschau und arbeitet mit deinen übrigen Browsern zum Testen gut zusammen. Und wenn mal keine Web-Projekte anliegen, kann man ihn auch gut für andere Sprachen (z. B.TeX) benutzen.
 
Zurück
Oben Unten