Suche Webcam für Powerbook G4!

  1. pappeler

    pappeler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich suche eine Webcam. Sie sollte folgendes mitbringen:

    - 640 x 480 Auflösung

    - Mac-kompatibel!

    - möchte sie mit MSN Messenger benutzen. Mit Skype habe ich mich noch nicht beschäftigt...

    - bis maximal 50 Euro

    - ohne Mikro. Denn wenn mich nichts täucht ist in dem Powerbook G4 ein Mikrofon schon drin?!

    - es wäre klasse wenn ich die Webcam oben auf meinen TFT von meinem Powerbook setzen kann.

    Wäre klasse, wenn mir jemand da eine Kaufberatung geben könnte. Bin bei dem großen Angebot total überfordert! Habe im Forum schon gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden.
    Vielen Dank schon mal!
    pappeler
     
    pappeler, 30.08.2006
  2. aXon

    aXonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    isight sage ich nur :)

    funzt auf jedenfall mit dem neuen skype, und vll gibts sie ja auch schon für 50 eu bei ebay ?

    edit: ich habe gerade gesehen, dass mit der isight du dein budget ums 2-2,5x erhöhen müsstest, sry, zu schnell geschossen ;)
     
    aXon, 30.08.2006
  3. dsquared2

    dsquared2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    Ja, also die isight ist bei Ebay schweineteuer..Wie wärs denn mit dieser Higoto Cam oder so? hat da jemand Erfahrungen mit?
     
    dsquared2, 30.08.2006
  4. pappeler

    pappeler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    die iSight ist wirklich keine Alternative. Habe ich schon gecheckt.

    Ich weiß, dass die Webcams von der Logitech Serie "Quickcam" auch Mac-Treiber haben...Leider kann ich nicht sagen, ob die etwas taugen...

    Kann mir jemand bestätigen, dass ich eine Webcam ohne Mikro benötige, da mein Powerbook bereits ein Mikro besitzt?

    Danke schon mal
    pappeler
     
    pappeler, 31.08.2006
  5. robin

    robinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe ein Logitech Quickcam 4000 und die funktioniert einwandfrei mit Skype (Bild u. Ton) und aMSN (Bild). iChat funktioniert meines Wissens nur mit einer (kostenpflichtigen) Software, es unterstützt eben nur die iSight.

    Grüße
    Robin
     
    robin, 31.08.2006
  6. Semmelrocc

    SemmelroccMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    6
    Und wie sieht's aus mit Framerate und Prozessorlast? Ich habe eine billige Genius VideoCAM Trek und die frisst bei meinem Dual G4 alle verfügbare Leistung und hat trotz bescheidener Auflösung (3xx x 2xx px) eine sehr schlechte Framerate.
     
    Semmelrocc, 01.09.2006
  7. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Hallo pappeler,

    also der Reihe nach (deshalb die Striche):
    - Die iSight ist aus Deiner subjektiven Sicht keine PREISLICHE Alternative, aber alle anderen Anforderungen erfüllt sie locker (und ich weiss das, ich hatte drei davon).
    - Ja, einige Webcams sind mit Mac-Treibern versehen, inwieweit diese aktuell sind und bleiben, weiss nur Logitech. Willst Du Dich für deine zukünftige Kamera von einem anderen Hersteller abhängig machen ?
    - Ja, Du kannst natürlich das Mikro Deines PBs benutzen, wenn Du aber mal den Unterschied zum iSight-Mikro gehört hast, wirst Du dieses, sofern vorhanden, vorziehen...

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Denk über Dein Budget nach ! Die iSight ist jeden Cent wert und bleibt absolut preisstabil, gefällt sie Dir nicht, kannst Du sie super verkaufen, ohne einen grossen Verlust zu machen !

    denkt der Smurf

    P.S. Noch so ein Held:
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2116664&postcount=5
     
    Smurf511, 01.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Webcam Powerbook
  1. thowi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    68
  2. Liftlion
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    368
    MPMutsch
    18.05.2017
  3. Aladin033
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    210
    Aladin033
    07.04.2017
  4. florianz95
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    323
    purzele
    07.02.2017
  5. dabizi
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    554
    rpoussin
    17.11.2016