Suche Warcraft 2 und Starcraft

Phi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen!

Folgendes Problem: Seinerzeit (iss ja lange her) waren Warcraft 2 und Starcraft meine Favourites auf dem PC.
Jetzt, Jahre später, bin ich Mac User und eigentlich totaler Nicht-Spieler - aber irgendwie würde es mich jucken, diese beiden Spiele auch für den Mac zu haben.

Daher ein paar Fragen:

1) Wo bekommt man die für den Mac (jetzt bitte nicht einfach eBay sagen, ich müsste wissen, welche Version auch auf dem Mac läuft und aus den Angeboten geht das in der Regel nicht richtig hervor - wenn es eine Retail-Version ist, müsste es gehen (hybrid CD), aber wenn es ein Billigangebot ist, dann ist meist nur die PC-Variante enthalten :()

2) Starcraft kann man angeblich unter OSX spielen, wenn man einen speziellen Installer verwendet. Stimmt das? Und wenn ja: Wo gibt es den? Ich habe auf den Blizzard-Seiten gerade nichts gefunden...

3) Ist Warcraft 2 auch unter OSX spielbar? Oder ist man da auf 9.x angewiesen?

Danke für eure Antworten,
Gruß,
Phi
 
Also die Spiele bekommst du hier in Hamburg bei Saturn in der Apple Ecke.

Es handelt sich dabei um die Blizzard Anthology.

Dabei ist dann neben Starcraft und Warcraft 2 noch Diablo und Broodwars.


Ansonsten mal in der Budget Reihe bei den MM Märkten nachschauen.

Blizzard hat auch oftmals Hybrid CD's herausgebracht PC/MAC.


Starcraft funktioniert soweit ich weiss unter MAc OS X, spiele es aber zur Zeit auf dem PC.

Schau einfach mal unter http://www.blizzard.com nach.
 
prof_delta schrieb:
Dabei ist dann neben Starcraft und Warcraft 2 noch Diablo und Broodwars.
Diese Compilation hab ich auch, davon ist die WC2 BNE und Diablo eine Hybrid CD, beide benötigen Classic OS9.
Starcraft musste ich aber separat kaufen, das läuft dann mit dem OSX Patch auch originär auf OS X. Von diesem ominösen Installer habe ich gehört, daran glaub ich nicht. Du brauchst für OS X eh einen neueren Installer als den mitgelieferten, vielleicht verwechselt da jemand etwas.

Diese Spiele laufen übrigens völlig flott und Problemlos unter VPC... Auch Incubation (Battle Isle 4) läuft darunter, und das hat ja immerhin schon eine halbwegs passabele 3D Grafik. Wenn Du also solche alten Knüller noch fürn PC hast, kommt Dich die Anschaffung von VPC ev. billiger.

HTH

EDIT: HIer hat noch jemand SC zum verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.
Derweil ich eine VPC-Lizenz habe, überlege ich mir den Kauf der "Anthology" - dann isses mir quasi egal, ob die hybrid sind oder nicht.
Wobei mich Starcraft native natürlich schon reizen würde. Danke für den Hinweis mit dem Verkaufsangebot, ich hab ihm mal ne PM geschrieben...

Gruß,
Phi
 
@Phi: Die Mac Version ist English. Ich habe SC in Deutsch und English x mal durchgezockt...und obwohl ich ein Original Freak bin, die deutschen Übersetzungen der Kommentare (insebsondere bei Sondermissionen der Marines! ("Uppps" höhö!)) einfach klasse.
 
Zurück
Oben Unten