Suche VR Erlebnis mit meinem iPhone

U

UsiDusi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein iPhoen 6s und würde gerne so eine Brille basteln und selber mal erleben wie es so in der virtuellen Realität ist. Gibt es da eine gute App? Wo finde ich Bastelanleitungen oder kann diese bestellen?

Könnt ihr mir da einige Impulse geben? Ich würde dann auch danach weitersuchen. Auch über eure Empfehlungen, oder eure Meinung zu VR würde ich mich freuen. Sowas habe ich noch nie erlebt.
 
Ernstgemeinter Tipp: Lass es, so dolle ist das nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und WollMac
Teuer und gut: Rift oder ähnliches
günstiger und ok: Samsung Galaxy + Gear VR
am günstigsten und am besten: Vor der Tür, besser wirds nicht.
 
Meinung: VR auf dem iPhone ist Mist und nicht mit einer ausgereifteren Lösung vergleichbar.

Wenn man es trotzdem ausprobieren will: irgendeine günstige VR Halterung aus Karton, Plastik, o.ä. kaufen und z.B. mal nach Google Cardboard Apps suchen.

Von VR allgemein bin ich begeistert, auch wenn ich Augmented Reality insgesamt für sinnvoller halte.
 
OK, danke für eure Meinung. Damit ist meine Neugier auch verflogen. Ich habe ein Erlebnis erwartet. Eintauchen in eine neue Welt. Eine neue Dimension des digitalen Künste. etc sowas.
 
Naja Neugierig kann man ja bleiben. Da wird sich sicher auch noch einiges tun. Aber momentan ist das eher was für Geeks.
 
OK, danke für eure Meinung. Damit ist meine Neugier auch verflogen. Ich habe ein Erlebnis erwartet. Eintauchen in eine neue Welt. Eine neue Dimension des digitalen Künste. etc sowas.
Wobei das persönliche Ausprobieren wirklich einfach und schnell geht. Es wurde ja schon gesagt wie: Such im App Store einfach nach "Google Cardboard". Da findest Du zahlreiche in der Regel kostenlose Apps und einige sind schon ganz beeindruckend (z. B. die VR-YouTube-Videos). Ansonsten brauchst Du halt noch so eine Papphalterung, die Du für ein paar Euro an jeder Ecke bekommst (in Billigshops oder bei Amazon, auch hier mit Suche nach "Google Cardboard"). Also einfach mal selbst ausprobieren und Dir eine eigene Meinung bilden.
 
liegt beim Albrecht markt für'n 10er, sogar mit einer Art BT-Joystick dabei..
 
Also ich habe eine Zeiss VR One und finde die gelieferten Ergebnisse schon recht ordentlich. Bin gespannt, wie sich die Brille in Verbindung mit dem Display das iPhone X so schlägt. Das Erlebnis wird aber natürlich trotzdem nicht so sein, wie der Blick durch den EVF einer guten DSLM (z.B. Panasonic Lumix GH5).

Ich finde VR gar nicht mal schlecht, um sich z.B. einen erstern Eindruck vom nächsten Urlaubsort zu verschaffen. Spiele sind eher nicht so mein Ding, aber auch die können Spaß bereiten. Wichtig; man muss das Display des Smartphones penibelst sauber halten, wenn man nicht durch kleinste Staubpartikel gestört werden will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shorafix
OK, danke für eure Meinung. Damit ist meine Neugier auch verflogen. Ich habe ein Erlebnis erwartet. Eintauchen in eine neue Welt. Eine neue Dimension des digitalen Künste. etc sowas.
Ich würde mir das nicht so schnell vermiesen lassen. Meine Frau und ich waren mit unseren Töchtern nebst Freund im Europapark und haben dort VR (Kunststoffbrillen mit Smartphones) auf der kleinen Alpenbahn ausprobiert. Es war ein tolles Erlebnis. Selbst meine Frau war beeindruckt, obwohl sie solchen "Sachen" eher ablehnend entgegen steht. Ich habe uns nun eine Zeiss VR one plus bestellt und werde es mit einem unserer iPhone 6 oder 7 ausprobieren. Laut Spezifikation sollte das vorbestellte iPhone X allerdings nicht damit funktionieren. Ich werde dann mal berichten, sobald die Brille geliefert und ich Zeit zum Ausprobieren hatte.
 
Da hätte es aber auch ein 15 Euro Modell auch getan, die Technik ist die gleiche
 
am günstigsten und am besten: Vor der Tür, besser wirds nicht.

Ihr klingt wie die alten Säcke, die einst sagten, dass die Welt keine Homecomputer braucht und schon gar kein Windows. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shorafix und Carmageddon
Laut Spezifikation sollte das vorbestellte iPhone X allerdings nicht damit funktionieren. Ich werde dann mal berichten, sobald die Brille geliefert und ich Zeit zum Ausprobieren hatte.

Funktioniert auch nicht. Da müssen die Apps erst an das neue Screen-Format angepasst werden. Auch ist das iPhone X inkl. Leder Case ein wenig zu dick, so dass es sich nur noch mit etwas erhöhter Kraftanstrengung in die Schale der VR One einstecken lässt, was dann aber zu einer Beschädigung des Leder Case führen dürfte. Ich bezweifle aber, dass Zeiss für das iPhone X eine neue Schale herstellen wird.
 
Da hätte es aber auch ein 15 Euro Modell auch getan, die Technik ist die gleiche
Erstens sind die Zeiss Linsen soweit aus Tests berichtet den Billigprodukten deutlich überlegen und zweitens gibt es sehr wohl Unterschiede bezüglich Tragekomfort und Handhabung. Das ist mir 50 - 60 Euro Unterschied wert. (Zeiss VR one plus z.Z. bei 90 Euro auf Amazon).

Funktioniert auch nicht. Da müssen die Apps erst an das neue Screen-Format angepasst werden. Auch ist das iPhone X inkl. Leder Case ein wenig zu dick, so dass es sich nur noch mit etwas erhöhter Kraftanstrengung in die Schale der VR One einstecken lässt, was dann aber zu einer Beschädigung des Leder Case führen dürfte. Ich bezweifle aber, dass Zeiss für das iPhone X eine neue Schale herstellen wird.
Das habe ich mir ja auch schon gedacht. Dafür habe ich in der Familie aber noch zwei 6er und ein 7er zur Verfügung. Cases benutze ich persönlich nicht, weil sie mir in der Jackentasche zu sehr auftragen.
 
Das ist wieder typisch... Da kommt jemand und ist motiviert und will etwas bauen und dann kommen wieder die Miesepeter und nehmen einem den Wind aus den Segeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shorafix
Erstens sind die Zeiss Linsen soweit aus Tests berichtet den Billigprodukten deutlich überlegen und zweitens gibt es sehr wohl Unterschiede bezüglich Tragekomfort und Handhabung. Das ist mir 50 - 60 Euro Unterschied wert. (Zeiss VR one plus z.Z. bei 90 Euro auf Amazon).

Handy vorm Auge Qualität ist gegenüber Brillen wie der Vive völliger Schrott - dafür 90 Euro auszugeben ist totaler Wahnsinn - allerdings, wir sind in nem Apple Forum
 
Handy vorm Auge Qualität ist gegenüber Brillen wie der Vive völliger Schrott - dafür 90 Euro auszugeben ist totaler Wahnsinn - allerdings, wir sind in nem Apple Forum
Jedem das Seine, solange er es sich leisten kann.
 
Zurück
Oben Unten