Suche von Dateien mittels Anfangsbuchstaben

mundl80

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich in einem Ordner eine Datei suchen möchte und die mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben beginnt und ich diesen drücke, so springt er zu 2 oder 3 Dateien, aber nicht zu allen. In der Ordneransicht springt er sogar in einen nächsten Ordner.

Betriebssystem ist Sierra. Was kann ich machen?

LG
 
Oben rechts den Namen eingeben.
Je mehr Buchstaben von der Datei umso genauer die Suche.
 
ja das funktioniert, aber es sollte auch innerhalb eines Ordners gehen dass man den Anfangsbuchstaben klickt und zur Datei kommt.
 
..du könntest auch Tags setzen wenn du immer dieselben suchst, bei mehrer Dateien mit Anfangsbuchstaben..
 
Darf man fragen um welche Dateimengen es geht? Hintergrund: Bei einer größeren Anzahl ist eine geplante Struktur hilfreich> aussagekräftige Dateinamen, logische Ordnerstruktur, konsequente Tags, die Ordner mit Dateien nicht zu groß werden lassen, dann ist auch eine manuelle / optische Suche innerhalb eines Ordners noch sinnvoll möglich… Das Ganze gilt übrigens für alle Arten von Dateien, egal ob Filme, Musik, Fotos, Kunden, Programmobjekte…

Übersteigt die Zahl der Dateien "ein paar" tausend, wäre es vielleicht sinnvoll über eine richtige Datenbank nachzudenken.
 
Lor-Olli: Die Anzahl der Dateien ist nicht relevant. Es geht in kleinen sowie großen Ordnern nicht. Wenn ich zB f klicke komme ich auf ein File mit F, normal geht das dann alphabetisch hinunter. Der iMac hupft aber dann von einem File zu einem das wo ganz anders liegt. Und wenn man wieder zB f klickt , tut sich manchmal gar nix mehr.
 
Dann ist da was nicht in Ordnung, nur was weiß ich nicht.
Lege mal einen anderen Benutzer an und probiere es dort.
 
habe es mit nem neuen Benutzer probiert, spinnt noch immer?

soll ich auf high sierra updaten?
 
Zurück
Oben Unten