Suche via Leopard

warwick

warwick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi Forum

kleines, aber nerviges Problem.
Hab seit ca einem Jahr n altes G4-PB (das geile 12", von dems ja leider keinen wirklichen Nachfolger gibt!).
Auf der Kiste laeuft 10.4 womit ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Im Zuge der Umstellung hab ich mir jetzt kuerzlich nen 20" iMac geholt.
- The new Mac boots into 10.5 -
nja, und da dacht ich mir, dass ichs mal auf nen Versuch ankommen lass, und mir die 300 neuen Features anschaue.

Sind ja schicke Sachen dabei, alles in allem laeuft die Kiste sehr fein.

Nun - nachdem ich meine alten externen NTFS Platten ja zumindest lesen kann, stellt sich die Frage ob ich mit irgendnem Trick die Index-basierende Suche deaktivieren kann, denn: auf den NTFS Platten funktioniert kein Spotlight.
Gefundene Files werden nur auf indizierten Festplatten gefunden (FAT oder MAC Filesysteme)
Umformatieren geht leider noch nicht, da ich noch keine Auslagerungsmoeglichkeiten habe.


Weiterhin habe ich die gleichen Probleme Dateien zu suchen auf USB-Laufwerken (u.a. CF - Cardreader mit FAT32 formatierten Karten, die die Kamera wohl in dem Format benoetigt.)

Selbst die Auswahl die man im bei der Suche im Finder treffen kann von Inhalt oder Dateiname hat leider keinen Unterschied gemacht.
Ich selbst finde es n bisschen komisch, dass der Mac mir zwar Dateninhalte anzeigen und lesen kann, aber eben nicht danach suchen will.

Hat jemand nen Loesung fuer mein Problem?

mfG
warwick
 
ich verstehe jetzt nicht so recht, was dein ziel ist:
- die spotlight-suche abzuschalten, oder
- sie so einzurichten, damit auch dort spotlicht daten findet?

sollte das erste der fall sein, brauchst du die gewünschte platte(n) zu der privatsphäre der spotlightsuche einzufügen. dann wird die suche unterbunden.

wenn du aber die suche auf ntfs-platte nutzen möchtest, setze quicksilver ein. das programm findet auch dort alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Spotlight Suche nicht abschalten, sondern dass eben auch auf den Platten wo er ja logischerweise keinen Index schreiben kann auch was findet.

bzw. die Frage die bleibt, wieso will er auf dem USB-Laufwerk nix finden?
Schreiben kann er da ja auch ..
von daher komisch ..


gruesse
warwick
 
Zurück
Oben Unten