Suche vernünftigen Drucker

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Nach meinem Überblick scheint es heute einfach keine vernünftigen Drucker mehr zu geben, entweder ist die Druckqualität unter aller Sau (HP), die Tinte verdongelt (Canon) oder die Tinte absurd teuer und nur winzigste Mengen verfügbar (alle) oder das ganze Gerät an sich ist einfach nur total besch***en! :koch:

Gibt es also irgendwo in dem Gewirr einen guten Tintenpisser den ich übersehen habe? Ich will vernünftige Fotos drucken können, die sich nicht erst aus einem ehrfurchtgebietendem Abstand als Fotos zu erkennen geben und eigentlich nur ein mieses Mosaik sind. Ich hätte zwar gerne ein AiO Gerät mit Scanner fürs Kopieren, aber brauche kein Fax und keine Tablets und Apps, keine E-Mail Adresse des Druckers und keinen sonstigen Firlefanz zum Drucken.

Gibt es überhaupt noch irgend ein Gerät für Menschen wie mich?
 
Hallo,

die Suche nach einem vernünftigen Drucker ist schwer. Was heißt überhaupt "vernünftig"?

Nun ja, vor ein paar Jahren habe ich mir dieselbe Frage gestellt. Letzlich habe ich mir einen Brother gekauft, ich glaube der heißt 5960 oder so.

Ich bin mit dem Drucker sehr zufrieden, er verbraucht wenig Tinte, man kann die Tinte selbst nachfüllen oder billige Patronen kaufen, Fotos sehen gut aus und Scannen und Faxen kann er auch. Außerdem hat er einen LAN Anschluss, so dass ich ihn auch als Netzwerkdrucker einsetzen kann. Außerdem war er recht günstig. Mir war wichtig, dass er unterschiedliche Tintentanks für die Farben und Schwarz hat.

So, nun bekommst du bestimmt noch viele andere Vorschläge und bist evtl. nachher nicht viel schlauer als jetzt.

Viel Glück beim Suchen..
*Uli*
 
So, nun bekommst du bestimmt noch viele andere Vorschläge und bist evtl. nachher nicht viel schlauer als jetzt.

Genau. Ich finde die Tinte bei Canon erträglich teuer, bin allerdings auch gewerblicher Nutzer. Mit meinem Pixma MG6250 bin ich sehr zufrieden, insb. weil ich damit auch per AirPrint drucken kann.

Gruss

Alex
 
Für Fotos würde ich mir einen richtigen Fotodrucker suchen. Tintenstrahldrucker, die auch Fotos drucken, haben mich in der Hinsicht noch nicht überzeugt.
 
also ich habe einen Pixma 5350 und nutze (zu meiner vollsten Zufriedenheit) Fremdtinte. 2 Satz Patronen (10 einzelne Patronen) für 20.-
 
Nach meinem Überblick scheint es heute einfach keine vernünftigen Drucker mehr zu geben, entweder ist die Druckqualität unter aller Sau (HP), die Tinte verdongelt (Canon) oder die Tinte absurd teuer und nur winzigste Mengen verfügbar (alle) oder das ganze Gerät an sich ist einfach nur total besch***en! :koch:

Wenn man das nachfolgende Zitat mal als nicht rein rethorische Floskel einstuft, würde ich auf Grund Deiner oben gemachten Statements sagen, das es einen für Dich geeigneten Drucker wirklich nicht (mehr) gibt.

Gibt es überhaupt noch irgend ein Gerät für Menschen wie mich?


Wenn Du einen Tintenstrahler kaufen willst, wirst Du dich wohl mit den von Dir genannten Unzulänglichkeiten arrangieren müssen.

Ein gewisses Sparpotential bietet allenfalls die Verwendung von Fremdtinten, deren Qualität sich teilweise nicht hinter den Originalen (lt. letztem c't-Vergleich) verstecken muss.

Vielleicht wäre ja einer der preiswerten Fotodrucker (z. B. –> http://geizhals.de/745963 ; –> http://www.heise.de/foto/meldung/Neuer-A3-Fotodrucker-von-Epson-1469193.html ; –> http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/overview/11350) was für Dich.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten